Manuellsen antwortet mit XXL-Statement auf Bushido-Livestream

Bushido vs. Manuellsen

Gestern Abend ging Bushido mit einem Livestream auf Twitch online. Seit einigen Stunden macht ein Ausschnitt daraus die Runde, in dem er ungewöhnlich ausführlich über Manuellsen spricht. Darin erklärt er unter anderem, dass er sich selbst für intelligenter und geduldiger als Manuellsen hält. Demnach habe er trotz aller Angriffe und Disses die Ruhe bewahren und 3 Jahre geschwiegen.

Jetzt liefert der Mülheimer die Antwort auf die Ansage mit einem eigenen Livestream. Darin erklärt er, warum er anders als Bushido keine Geduld bewahren und drei Jahre auf eine Reaktion warten könne. Demnach sei er als Junge erzogen worden und habe gelernt, sich zu wehren, wenn die Familie oder die Frau angegriffen werden. Deshalb könne Bushido laut Manuellsen auch geduldig bleiben, weil er diese Werte, die man als Junge bei der Erziehung mitbekommen sollte, über Bord geworfen habe.

Manuellsen antwortet Bushido

„Ich will euch was erklären. Ich weiß ganz genau ihr versteht das nicht, weil seine Fans sind eh alle 14 und 12 und 16, 20 maximal. So, guck mal, ich will dir was zu der Psyche erklären. Damals wo wir Kinder waren sind wir rausgegangen, wir haben uns gecaddlet, wir haben so Schlägerei nach der Schule gehabt. (…) Judo haben wir gemacht, Karate haben wir gemacht. So in unserer Jugend. Wir haben so Jungs-Sachen gemacht, Sachen die so Jungs machen halt einfach.

Wir sind nach Hause gekommen mir aufgerissenen Knien, Fußball haben wir gespielt. Also ich komm eigentlich aus einer Generation als Jungs so Jungs-Sachen gemacht haben. Unsere Vorbilder waren Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Jean-Claude Van Damme, wir wollten so sein wie die. Und das hat uns so ein Gefühl gegeben, dass Jungs stark sein müssen. Jungs müssen stark sein. Nicht jetzt vom Bizeps oder von Kreuz, sondern vom Kern her. Das hat auch nichts mit Intelligenz zutun. Das hat einfach was damit zutun, unsere Mentalität ist so, wir passen auf Mädchen auf, nicht die Mädchen auf uns. Wir sind so groß geworden. (…)

Wenn du aber ein Mensch bist, der alles von sich geschmissen hat. Den auch selbst das nicht mehr aufregt, dass jemand über deine Familie redet, das jemand angeblich deine Frau bedroht. Angeblich deine Familie bedroht. Wenn du das alles von dir geworfen hat, dann ist normal, dass du gelassen sein kannst. Weil es gibt nichts, was dich auf dieser Welt aus den Fugen bringen kann, außer Geld. Und dann entschuldigt man es so „Ja, es ist doch für meine Familie“ – Wenn Menschen ihre Familie schützen wollen, dann bringst du deine Familie nicht in Gefahr.

Uns wird hier versucht zu erzählen, dass alles hier gemacht wurde für die Familie. Und wegen dies und wegen das. Aber kein Mensch hat seine Familie in Gefahr gebracht, außer man selbst. Und warum? Weil all diese Sachen, Raufen, Caddlen, Spielen, dies das, damals in die Fresse kriegen, einen Zahn ausschlagen, hier ne Narbe oder da ne Narbe. Wenn all diese Sachen fehlen, dann ist normal, dass irgendwann musst du dir jemanden holen, der dir diese Narben ersetzt. Weil du nie gelernt hast, mit Narben umzugehen oder mit Kämpfen umzugehen.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar