„Ich bin schlauer als du“ – Bushido mit 15 Minuten-Ansage an Manuellsen

(Credits: Amazon Prime Video)

Bushido

In den letzten paar Tagen ging es wieder heiß her zwischen Bushido und Manuellsen. Nachdem sich der KiS-Chef zuletzt betont besonnen in Bezug auf Bushido verhalten hatte, lockte ihn der letzte Track des Berliners erneut aus der Reserve. Auf den Diss im Song „90er Berlin“ hin veröffentlichte Manuellsen eine harten Ansage gegen Bushido. Darin kündigt der Pott-Rapper zum einen Vergeltung an, tätigt aber auch eine

Darauf hat Bushido nun ziemlich ausführlich geantwortet. Gestern Abend war der EGJ-Chef wieder live auf Twitch und machte ein paar Stunden Programm für seine Fans. Eine gute Viertelstunde sprach er dabei über Manuellsen und ging auf mehrere Aspekte ihres Konflikts ein. Er rät seinem Rivalen dabei unter anderem, in Zukunft geduldiger zu sein und erklärt ihm, weshalb er sich selbst für taktisch klüger und intelligenter hält.

Bushido über seinen Diss und das Friedensangebot

„Ich muss dir ganz ehrlich sagen, vielleicht tu ich dir auch damit Unrecht. Aber aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Jahren mit dir (…) Ich hab dir das nicht abgenommen mit der Entschuldigung dicka. Das ist wirklich so gewesen, ich hab dir das nicht abgenommen. Was auch völlig okay ist, aber erwarte dann von mir im Endeffekt auch keine Reaktion. Weil wenn du das von dir gibst, das ist dann ungefähr so, weiß ich nicht, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Es ist mir egal.

Du kannst noch so oft behaupten, dass du auf mich zugekommen wärst oder mir die Hand gereicht hättest. Was auch immer, es ist mir egal, wirklich. Mach sowas auch nicht, weil es kommt bei mir auch gar nicht an. Und dass ich dir dann – und ich hab’s ja noch nicht mal ganz konkret gemacht. Anscheinend beziehst du diese NRW-Verbot Line ja auf dich. Das Schlimmste in dieser Line ist ja dieses „Hampelmann“-Ding alter. Also ich bitte dich, bei allem Respekt, selbst wenn ich deinen Namen genannt hätte und ich dich als „Hampelmann“ betitelt hätte. Bruder, Yani, unter uns: Du liegst immer noch weit im Minus was Beleidigungen betreffen.“

Bushido über Manuellsens Ansage

„Fühl dich frei ins Studio zu gehen und Musik zu machen. Bitte mach es, ist gar kein Problem, mach es. Du kriegst keine Ansage von mir, ich möchte keine Ansage von dir. Du kriegst keine Ansage aus einem sogenannten Umfeld. Weder von mir, noch möchte ich das aus deinem Umfeld haben. Wie gesagt, mach Musik, versuch glücklich zu werden. Aber nimm dir doch einfach mal diese kurzen Stationen und auch die könnte ich noch viel detaillierter und ausführlicher vortragen.

Nimm doch einfach mal diese Stationen und überleg doch mal, was du dir gestern Abend oder heute Nacht schon wieder geleistet hast. Du wirst in meiner Mutter platzen? Ernsthaft? Das ist das, was du den Leuten vermitteln willst? Das ist also die Art und Weise wie du der Menschheit da draußen beweisen möchtest und darstellen möchtest, dass du viel krasser bist als ich?“

Hier seht ihr den Ausschnitt

Schreibe einen Kommentar