100.000€ Minus – Mois legt Format mit Manuellsen endgültig auf Eis

Nice or Scheiss

Die YouTube-Liveshow von Mois mit dem Namen „Nice or Scheiss“ hatte sich in den letzten Jahren von einem simplen Livestream im Wohnzimmer zu einer etablierten Show entwickelt. Die Show war so erfolgreich, dass er sogar einen Großteil der deutschen Rapper zu Gast bei „Nice or Scheiss“ hatte.

Doch anscheinend gab es hinter den Kulissen oft Probleme. In seinem neuesten Video geht Mois auf die Probleme dieser Liveshow ein und erklärt das, was die Zuschauer nicht mitbekommen. So erklärt er unter anderem, dass Manuellsen immer dann Probleme hatte, die ihn emotional belasteten, als sie sich für eine neue Folge vorbereitet hatten.

In einer der Folgen ging das so weit, dass Mois nicht widerstehen konnte, seinem langjährigen Kollegen eine dicke Umarmung zu geben, die er eventuell gebraucht haben könnte. Doch neben emotionalen Problemen hatte die Show auch zu finanziellen Komplikationen geführt.

Probleme

In seinem neuen Video „Ich muss es beenden (leider) Mois Realtalk“ erklärt Mois, dass er wegen einem Strike, der auf einen Livestream zurückverfolgt wurde, eine Woche lang nichts veröffentlichen konnte und somit auf einen finanziellen Schaden von 100.000 Euro kam.

„(…) Alleine wegen diesem Strike – ich konnte erstens, eine Woche lang keine Videos hochladen – obwohl damals daily Videos kamen, ich konnte nicht streamen zwei Wochen lang und die Reichweite, von da bis hierhin und die nächsten zwei Monate, ist noch eingeschränkt.“ Er fährt gegen Ende im Video fort mit folgenden Worten: „(…) Das heißt, ein Fehler von einem drecks Zuschauer, dem man eigentlich gönnen wollte – fast 100.000 Euro minus.“

Zukunft der Show

Zum Abschluss erläutert Mois, dass die Show auf Eis gelegt wird und nur dann fortgeführt wird, wenn es im Fernsehen läuft: „Das sind für mich zu große Verluste, egal wie sehr ich ´,Nice or Scheiss´ liebe. Deswegen wird ,Nice or Scheiss´ für mich – selbst wenn man mich auslacht – für mich kommt ,Nice or Scheiss das nächste Mal nur noch im Fernsehen. Wenn es niemals im Fernsehen kommen wird, dann kommt es gar nicht.“

Hier das Video von Mois:

Schreibe einen Kommentar