Nach Bushidos Disstrack – Fler kündigt harte Disses auf CCN an

CCN-Rechte

Der Konflikt um die Rechte der Marke „CCN“ besteht bereits seit vielen Jahren in der deutschen Rapszene, fand jedoch vor wenigen Monaten seinen Höhepunkt. Grund dafür war die Ankündigung vom Berliner Rapper Fler, dass er sein kommendes Album „CCN 3“ nennen wolle.

Nach dieser Ankündigung wurde der Streit um die Namensrechte und die Marke „CCN“ vor Gericht ausgefochten. Dabei entschied das Landgericht Berlin in einem kurzen Verfahren, dass Fler das Album nicht veröffentlichen darf. Bushido hatte inzwischen CCN als Marke angemeldet und vor Gericht wurde ihm Recht zugesprochen. So hieß es:

„Bushido, der „CCN“ inzwischen als Marke angemeldet hat, klagte dagegen. Mit Erfolg. Die Zivilkammer entschied für ihn, drohte dem „Antragsgegner“ Fler mit Ordnungsmitteln „für jeden Fall der Zuwiderhandlung“. Nicht nur das in Verkehr bringen eines CCN-Albums ist ihm gerichtlich untersagt. Auch „das Bewerben und/oder bewerben lassen“ unter diesem Namen.“ (Quelle: BILD)

Fler

Und obwohl dieses Gerichtsurteil keinen Raum für Interpretation lässt, schien Fler sich davon nicht aufhalten zu lassen. Im Gegenteil, er kündigte nach dem Urteil an, dass das Album trotzdem erscheinen werde. Zudem sorgte der Rapper mit dem Preis seiner Deluxe Box für Aufsehen. Ganze 150 Euro sollten seine Fans für die umstrittene Deluxe Box zahlen.

Hauptinhalt der Box sollte eine Lederjacke mit dem offiziellen CCN-Logo darauf sein. Weil viele Fans das Sammlerstück in der Box haben wollten, war die Nachfrage entsprechend hoch. 4000 Fans bestellten die Box trotz des ungewöhnlich hohen Preises vor. Doch dann, wo die Promophase eigentlich erst losgehen sollte, grätschte Bushido dazwischen und alle Vorbestellungen auf Amazon wurden storniert, was dem Rapper einen immensen finanziellen Schaden anrichtete.

CCN

Doch Fler zeigte sich einfallsreich und benannte sein Album um und behielt dabei trotzdem die Initialen „CCN“. Während „CCN“ eigentlich für „Carlo Cokx*x Nut*en“ steht, hat Fler die drei Initialen für einen neuen Albumnamen verwendet. So trägt sein neues Album den Titel „Cancel Culture Nightmare“.

Disses

Nun kündigte der Rapper via Instagram Story an, dass er auf seinem kommenden „CCN“ Album ordentlich dissen werde. Diese Ankündigung kommt nicht überraschend, da er zuvor von seinem Berliner Kontrahenten Bushido auf seinem neuen Track hart gedisst wurde. Fans wünschen sich nun eine musikalische Antwort von Flizzy!

Hier seht ihr den Beitrag von Fler aus seiner Instagram Story:

Fler kündigt Disses auf CCN an via Instagram Story
Fler kündigt Disses auf CCN an via Instagram Story

Schreibe einen Kommentar