Mois hat wegen Einsamkeit mit seiner Karriere angefangen

Mois

Der Rapper, YouTuber und Unternehmer Mois hat in den letzten Jahren eine beachtliche Karriere hinlegen können. Angefangen als kleiner, einfacher YouTuber, der in seinen Videos über aktuelle Geschehnisse in der deutsche Rapszene spricht, eroberte Mois in nur wenigen Monaten die gesamte deutsche YouTuber-Szene.

Nachdem der Rapper eine große Anzahl an Abonnenten generierte, wurde Rap nur noch in eigener Sache thematisiert. Schließlich gründete Mois ein eigenes Musiklabel und war ab sofort ein Labelchef. Mit seiner großen Reichweite, die hauptsächlich aus Rap-Fans bestand, konnte sich der YouTuber schnell als Rapper etablieren.

Millionen von Aufrufen und Streams zeigten, dass seine Musik bei seiner Fanbase gut ankam – trotz des massivem Autotunes, welches er zu Beginn seiner YouTuber-Karriere stark kritisierte. Später erklärte er, dass er früher nicht hinter die Kulissen schauen konnte und eine andere Ansicht zu Autotune hatte.

Einsamkeit

Mit der Zeit wurde die Followerschaft des nun Rappers immer größer und erreichte eine Anzahl von beachtlichen einer Million auf Instagram und mehreren Millionen auf YouTube. Die Vision, ein großes Publikum zu besitzen scheint der Antrieb des Rappers gewesen zu sein.

Dies verrät Mois in einem neuen Interview mit Marvin Game auf dem Kanal „STOKED“. Darin erklärt der 30-Jährige die Gründe, warum er genau mit YouTube und Co. begonnen hat: „Ich sage dir ehrlich – ich glaube das klingt jetzt sehr komisch oder arm oder so – aber, der Grund war irgendwie so Einsamkeit. Ich wollte einfach so eine Gruppe Menschen, die nur mir zuhört, weil mir irgendwie sonst niemand zuhört. Weißt du was ich meine?

Aber ich wusste, dass wenn man mir jemand zuhört, ich irgendwie mein Potential krasser freischalten kann und es ihnen auch besser gehen wird. Irgendwie wollte ich einfach nur, dass man mit mir redet und mir zuhört. Und das war der Grund wieso ich YouTube gemach habe.“

Hier seht ihr es im Interview ab Minute 12:00:

Schreibe einen Kommentar