SSIO als neues Signing von Farid Bang – Xatar liefert die endgültige Antwort

Seit Monaten häufen sich die Gerüchte rund um einen waschechten Transfercoup im Deutschrap. Sowohl privat, als auch musikalisch harmonieren Farid Bang und SSIO ziemlich gut. Nicht wenige Fans hoffen nach wie vor auf ein Kollaboalbum der beiden. Aber könnte das womöglich auch in eine geschäftliche Kooperation münden?

SSIO & Farid Bang

Zumindest verdichteten sich bis vor kurzem die Hinweise auf ein mögliches Szenario, bei dem SSIO bei Banger Musik unterschreiben könnte. Im Sommer diesen Jahres veröffentlichen der Banger und Bonner in kurzer Abfolge mehrere Singles und Album-Features miteinander. Diese kamen bei den Fans ziemlich gut an, da beide Musiker raptechnisch abliefern und auch in Sachen Humor ähnlich drauf sind.

Wikipedia

Das erste Mal wurde ein Wechsel von AoN zu Banger Musik durch einen Wikipedia-Eintrag zum Thema. Für mehrere Tage stand auf der Seite von Banger Musik, dass SSIO seit 2021 als Künstler bei dem Label unter Vertrag steht. Eine Angabe, die wohl von einem Fan hinzugefügt wurde und falsch ist.

„Neue Person bei Banger“

Nur Wochen später war es dann Farid Bang selbst, der die Gerüchte weiter anheizte. In einem Videoblog testete er mit Moderatorin Steph das Brettspiel, das in seiner Deluxe Box enthalten gewesen ist. Dort sollte Steph eine Karte wählen, die Farid Bang aus der Hand legen muss und entschied sich für SSIO.

Dabei verwendet sie allerdings nicht dessen Namen, sondern die Formulierung: „Ich würde tatsächlich die neue Person bei Banger Musik..“ Auf diesen Satz hin antwortet Farid Bang direkt mit dem Namen: „SSIO!“ und vervollständigt damit den Satz der Moderatorin. Somit schien er die Aussage, er sei der neue bei Banger, zu bestätigen.

Xatar

Im September veröffentlichte SSIO dann sein viertes Soloalbum „Das neue Album“ und beschäftigte sich erst einmal nur mit seinem Ottmann-CBD und dem Kaufen von Ferraris. Wie und wo es mit seiner Karriere weitergeht, klärte der 32-Jährige erstmal nicht.

Nun ist es aber Xatar, der etwas zur Zukunft von SSIO sagt. Auf der Goldmann-Seite sucht er aktuell nach einem Special Effects-Grafiker, der am kommenden Projekt von SSIO mitwirken soll. Bedeutet im Umkehrschluss, dass der Bonner weiterhin bei Alles oder Nix ist und mit ihnen sein kommendes Projekt realisiert.

Aber auch der Aufruf an sich ist spannend. Offenbar wollen die beiden die visuellen Effekte bei AoN auf die nächste Stufe bringen und suchen dafür nach Spezialisten. Man darf gespannt sein, was SSIO und Xatar dort geplant haben: „Wir suchen ab sofort einen VFX/Motion Grafiker für ein SSIO-Projekt. Slide in die DMs mit Beispielen von dir.“

Hier seht ihr den Aufruf

Schreibe einen Kommentar