Zutritt zum Studio verweigert – Animus wurde Opfer eines Immobilien-Betrugs

Das sieht man auch nicht alle Tage. Völlig zufällig ist Rapper Animus in einen Betrugsskandal hineingezogen worden und muss jetzt selbst mit einer Klage rechnen. Noch krasser: Der Betrug hat eine direkte Auswirkung auf sein Erfolgsformat „Hast du Bars?!“…

Animus

Im Sommer 2020 startete Animus mit seiner Live-Reihe „Hast du Bars?!“. Als Veteran der JamFM-Radio Exclusives hat er seine Fähigkeiten als Live-Rapper bereits einige Male unter Beweis gestellt. Durch die HDB-Reihe hat er ein eigenständiges Format geschaffen und seinem Talent eine eigene Bühne gegeben. Mehrere Folgen mit seinen Parts erreichten über 1 Million Aufrufe.

Vor Release seines Albums „Beastmode 4“ wurde die erste Staffel der Reihe mit einem Gastauftritt des Rappers 4RAS beendet. 8 Folgen waren zu dem Zeitpunkt online. Aufgrund des Formats richtete Animus ein extra Studio ein und plante, es demnächst wieder fortzuführen. Schon vor einiger Zeit kündigte er die HDB-Rückkehr für die Zeit nach dem „Sonny Black 2“-Release an.

Betrug

Jetzt sollte es allmählich soweit sein. Doch ein Betrugsfall verhindert nun das schnelle HDB-Comeback. Wie Animus mitteilt, wurde er zum Opfer eines Untermieter-Betrugs. Das Studio, das er für das Format gemietet hat, wurde nämlich zu Unrecht untervermietet. Schon im Oktober scheint der echte Vermieter das herausgefunden zu haben. Da Animus erst jetzt wieder ins HDB-Studio gefahren ist, hat er all das nicht mitbekommen. Der Besitzer der Immobilie dürfte den Zutritt zum Studio bereits abgesperrt haben. Definitiv keine schöne Situation.

Zettel an der Haustür:

„Wir machen alle Ansässigen darauf aufmerksam, dass Sie illegal mieten. Sie sind betrogen worden! Es besteht kein Mietvertrag mehr. Eine Untervermietung wurde nicht gestattet. Wir fordern alle zur kurzfristigen Räumung auf. Sollten Sie nicht bis 28. Oktober 2021 ausgezogen sein, werden wir die Räumlichkeiten absperren. Räumungsklage droht! Bitte melden Sie sich beim Eigentümer.“

Statement von Animus:

„Wollte gerade nach langem wieder im HastduBars-Studio vorbeischauen und dann sowas. Wer auch immer dieses H*rensohn-Auge gemacht hat, Respekt… aber es wird nichts bringen. PS: Ich bin ein betrogener Untermieter, bevor jemand denkt, ich hätte illegal untervermietet!“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar