Nach Diss – Visa Vie veröffentlicht Abrechnung mit Bushido

Bushido

Inzwischen ist „Sonny Black 2“ bereits ein paar Tage draußen und liefert ordentlich Gesprächsstoff. Die Diss-Frequenz des Releases ist gerade auf der ersten Hälfte des Albums extrem hoch. Der wohl härteste Track richtet sich dabei allerdings nicht gegen die Rap-Feinde von Bushido, sondern gegen die Rap-Medien.

Nach seinen Auftritt bei RTL und Bild TV schießt der Rap-Veteran jetzt in „Magazin für Magazine“ gegen die eigene Szene. Rooz, Leon Lovelock und diverse Magazine, mit denen er im Laufe der Jahre Beef hatte, werden darin erwähnt. Eine extrem harte Passage geht an Visa Vie, die der Platin-Rapper seit dem ominösen „Hype Awards“ auf den Tod nicht ausstehen kann:

Bushido beleidigt Visa Vie

„Setz‘ ein’n Riesenhaufen Scheiße auf die ganze Presse
Und spucke dieser Visa Vie in ihre Aknefresse
Hast du echt gedacht, du machst ’n Joke, kleine H*e?
Und reitest dich damit nicht in den Tod, kleine H*e?
Nimm deine Entschuldigung und schieb sie in dein Pickelface
Eine Nase Koks von Marsimoto und die Schnitte bläst

Visa Visa

Jetzt reagiert Visa Vie als eine der ersten gedissten Personen auf die Erwähnung von Bushido. Wie schon bei Rooz macht sich der Berliner auch bei ihr über ihre Krankengeschichte lustig. Die Moderatorin und Autorin litt jahrelang unter Akne und konnte die Krankheit nur mithilfe von Medikamenten mit schweren Nebenwirkungen bekämpfen.

Nach ihrer Corona-Erkrankung folgten Herzprobleme, aufgrund derer sie im Krankenhaus behandelt werden musste. Zusätzlich wurden Diabetes Typ-1 und weitere gesundheitliche Probleme festgestellt. Trotzdem rollt sie noch einmal auf, warum ihre Vorgeschichte mit Bushido so negativ ist und wie sie Jahre später dazu steht, sich nach den Hype Awards bei ihm entschuldigt zu haben.

Des Weiteren offenbart sie, eine Interview-Anfrage bekommen zu haben, bei der sie mit Bushido reden sollte. Sie stellt in den Raum, dass er sie vermutlich nicht beleidigt hätte, wenn sie die Anfrage angenommen hätte. Dementsprechend bezweifelt sie auch, dass sich der 43-Jährige menschlich zum Positiven geändert habe, wie in der Mail kolportiert.

Statement von Visa Vie

„Vor ein paar Jahren hat und hätte es mich tief getroffen, öffentlich „Akne- oder Pickelfresse“ genannt zu werden. Aber was soll es mir jetzt anhaben?! Ich habe der ganzen Welt meine Schwachstelle offenbart. Ich bin durch die Hölle gegangen um diese Krankheut loszuwerden und hab es geschafft. Mich berührt es jetzt nut stellvertretend für alle Menschen, die noch mit Akne zu kämpfen haben, die sich solche stumpfen Beleidigungen tagtäglich anhören müssen. (…)

Die Klischee Lines, die mich in irgendeinem sexualisierten Kontext mit Rapper XY darstellen, kenne ich übrigens seit 10 Jahren auswendig. Bisschen verwundert war ich über die Koks-Zeile. Da ich noch nie in meinem Leben gekokst habe und das auch nicht mal tun würde, wenn mir jemand ne Million Euro in die Hand drückt, isses ziemlich absurd. Aber egal, muss ja im Battlerap auch nicht immer alles stimmen, was man sich da zusammenreimt. Aber nun zum zentralen Thema – der Joke und die dazugehörige Entschuldigung.“

Visa über die Hype Awards und ihre Entschuldigung

Visa Vie sollte mit Bushido sprechen

Schreibe einen Kommentar