Bushido erklärt Diss auf seinem Album und entschuldigt sich

(Credits: Amazon Prime Video)

Bushido

Seit ein paar Tagen ist das heiß erwartete Bushido-Album „Sonny Black 2“ offiziell erschienen. Ob es die Fans musikalisch abholen kann, wird sich wohl erst in der langfristigen Betrachtung erschließen. Der Härtegrad dürfte die Hörer des EGJ-Chefs fürs erste aber sehr wahrscheinlich zufrieden Stellen. Denn es wird auf dem gesamten Album quer geschossen.

Dabei sind es aber nicht die Rapper, die von Bushido am härtesten getroffen werden. Denn der Track mit den meisten Disses und namentlichen Erwähnungen richtet sich gegen die Deutschrap-Medien. In „Magazin für Magazine“ rechnet der 43-Jährige mit jedem ab, mit denen er im Laufe der Jahre ein Problem hatte. Ein 4-Zeiler richtet sich so bspw. gegen Falk Schacht und Jule Wasabi, die zusammen den Podcast „Schacht und Wasabi“ betreiben:

„Schacht und Wasabi kommen mit Kritik
Doch niemand interessiert sich für den Moppel und den Freak
Wische meinen Arsch mit deinem Gesicht ab
Für euch P*ssys hab ich immer wieder Whiskas, N*tte, und ihr wisst das“

Falk Schacht

Im ersten Moment keine ungewöhnliche Passage für Bushido. Allerdings hat sich der Rapper erst vor 3 Wochen ausgerechnet mit Falk Schacht getroffen und mit ihm ein 140 Minuten-langes Interview geführt. Zwei Uploads des Gesprächs haben insgesamt 790.000 Aufrufe auf Youtube. Die Fans loben sowohl das reflektierte Auftreten von Bushido, als auch die Interview-Führung von Falk.

Umso verwunderlicher ist deshalb, dass Bushido ihn jetzt auf seinem Album disst. Und scheinbar hat auch Falk Schacht bis zum Release nichts davon gewusst. Er reagierte tags darauf auf auf den Diss und erklärte, dass der Gangsterrap von Bushido mit Wrestling vergleichbar wäre. Da es sich nur um einen großen Showkampf handle, fühle er sich nicht davon getroffen. Lediglich die Zeilen gegen Visa Vie im selben Song geht seiner Aussage nach nicht klar:

„Bushido macht ein Interview mit mir und disst mich danach. Deswegen schreiben mir Leute jetzt so was. (…) Beides kann ich nicht nachvollziehen. In dem Interview arbeite ich heraus, dass für Bushido Gangsta Rap wie Wrestling ist. Das ist alles ein Spiel. (…) Das es ein Spiel ist heißt nicht das es harmlos ist. Dieses Spiel ist Asozial. Und die Gewalt mit der Visa Vie behandelt wurde geht null klar.“

Bushido erklärt sich:

Nach den Tweets von Schacht hat sich auch Bushido bei ihm gemeldet. Er entschuldigt sich mit der Erklärung, die Disses bereits vorher aufgenommen zu haben und bedankt sich, eine Plattform bekommen zu haben. Am Ende schließen beide Frieden: „Hab dich davor gedisst. (…) Und danke, dass du mir eine Plattform gegeben hast.“

Bushido und Falk schließen Frieden

Schreibe einen Kommentar