Dr. Dre ist ab heute 100 Millionen Dollar ärmer

Scheidung

Der Prozess zwischen Dr. Dre und Nicole Youngs Scheidung war ein äußerst harter Prozess – für beide Parteien. Doch vor einigen Wochen kündigte der Rap-Superstar Dr. Dre an, dass der Scheidungsprozess offiziell zu Ende wäre.

Das Promi-Paar Dr. Dre und Nicole Young hatten 1996 geheiratet und führten eine lange Ehe, trennten sich jedoch im März 2020. Nicole Young zog aus dem gemeinsamen Haushalt aus und hat danach in einem Anwesen in Malibu gelebt, das dem Rap-Giganten gehört. Im Juni 2020 hat sie die Scheidung eingereicht, doch der Fall nahm seither etliche Wendungen.

So wurde Dr. Dre beispielsweise während des Prozesses vorgeworfen, er hätte seine Ehefrau geschlagen und sie mit einer Reihe von Geliebten betrogen hätte. Dafür forderte Nicole Young unter anderem 4 Millionen Dollar für ihre Anwälte. „Nicole hat weder vor noch während unserer Ehe Ansprüche auf häusliche Gewalt erhoben, weder formell noch informell“, war die Antwort von Dr. Dre zu diesen Vorwürfen.

Scheidungsfeier

Vor knapp 3 Wochen veröffentlichte Breyon Prescott, derzeitiger CEO von Chameleon Entertainment und ehemaliger A&R-Präsident von Epic Records ein Foto von Dr. Dre auf Instagram. Auf diesem Foto war zu sehen, wie der Superstar Rapper seine Scheidung feiert. „Hey – Naja, mein Bruder @drdre hat mir soeben mitgeteilt, dass das Ergebnis nun fest steht! Herzlichen Glückwunsch – Still Dre.“, schrieb er in der Bildunterschrift.

100 Millionen Dollar

Aber ob dem legendären Hiphop-Produzenten nach diesem Urteil immer noch nach Feiern zumute ist? Denn laut TMZ haben sich Dr. Dre und seine Ex-Frau jetzt auf eine finale Vermögensregelung geeinigt. Diese besagt, dass die Koryphße des Westcoast-Hiphop seiner Ex-Partnerin 100 Millionen Dollar zahlen muss.

Das entspricht knapp einem Achtel seines gesamten geschätzten Vermögens. Am Hungertuch nagen wird er dadurch zwar nicht, einfach mal einen 9(!)-stelligen Betrag zu überweisen, dürfte aber selbst dem Rap-Mogul ein bisschen wehtun.

Hier ein Instagram-Post zu diesem Thema:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DJ Akademiks (@akademiks)

Schreibe einen Kommentar