Katja Krasavice, Samra, Luciano und Co. – Alle Rap-Songs, die heute erschienen sind

Release-Freitag

Endlich ist es wieder so weit. Heute ist erneut der wichtigste Tag der HipHop-Szene – was bedeutet, dass die neusten Releases der Woche da sind! Schon seit 0 Uhr läuft das Rennen um die deutschen Charts. Damit alle Rap-Fans auf dem neuesten Stand sind, haben wir wie jede Woche die Liste mit den neuen Releases – Egal ob Album oder Single!

Immer wieder fragen sich die Fans, wieso ausgerechnet der Freitag für den Release ausgesucht wurde. Nein, es liegt nicht daran, dass jeden Freitag die Fans besonders viel Zeit haben, um die neuen Releases zu hören. Der eigentliche Grund ist ein anderer:

Die wöchentlichen Single-Charts fangen mit jedem Freitag einen neuen Zyklus an. Deswegen wird dieser Tag auch für Releases bevorzugt, damit möglichst viele Chart-relevante Spotify-Streams und Single-Käufe generiert werden können. So hat es  sich etabliert, dass fast alle Rap-Künstler ihre neuen Album- und Single-Releases in der Nacht auf Freitag veröffentlichen.

Diese Woche gibt es zwar kein Album-Release, aber dafür etliche neue Singles. So hat unter anderem die beliebte Rapperin Katja Krasavice die erste gemeinsame Single mit ihrem ersten Signing veröffentlicht. Dazu gibt es noch Releases von Kurdo, Samra und noch vielen anderen Rappern!

Das sind die Neuerscheinungen bei den Alben:   

Das sind die Neuerscheinungen bei den Singles: 

Katja & Marwin – „Narben“

Samra & Lune – „Pourquoi“

Jay Jiggy – „PLUS“

Bato – „Ups & Downs“

Raja – „Traum“

Pajel, Luciano & Headie One-„10von10 Remix“

Kurdo & NGEE – „Butterfly“

Nate57 – „Raute“

Estikay – „Chemical Love“

Sami & ABK – „Mamas Tränen 2“

Samarita – „Jeden Tag“

Bizzy Montana & Cashmo – „Five Guys“

Shero47 – „Sturmfrei“

Alicia Awa – „Mama (Snipes Session)“

Schreibe einen Kommentar