„Unklare Vertragsverhältnisse“ – Miami Yacine spricht über seinen Verbleib bei der KMN-Gang

KMN Gang

Kaum ein Label in Deutschland konnte in einer so kurzen Zeit zu einem der größten und erfolgreichsten Rap-Labels Deutschlands werden, wie es das Dresdner Label tat. Doch aufgrund der überdurchschnittlich hohen Nutzung von Autotune ist die KMN Gang genauso umstritten wie beliebt.

Viele Fans behaupten gar, dass die KMN Gang der Hauptgrund für den neuen Wandel in der deutschen Rap-Szene ist. Da sich Autotune bei Azet und Co. sehr erfolgreich zeigte, schien es so, als würden daraufhin immer mehr etablierte Rapper ebenfalls Autotune nutzen. Ob wirklich nur die Dresdener Jungs der Anstoß für den Wandel waren, ist Ansichtssache. Unumstritten ist aber, dass sie seit dem Hit „Kokaina“ von Miami Yacine massive Erfolge feiern konnten.

Zerfall

Während die Jahre danach einiges an Output von den Dresdenern folgte und der Hype sowie die Fanbase weiter wuchs, wurde es zuletzt etwas ruhiger um die KMN Gang. Zeitweise gab es Gerüchte um einen Streit innerhalb der Mannschaft, bei dem vor allem Zuna beteiligt gewesen sein soll. Gerüchten zufolge sollte er sich mit den Jungs zerstritten haben, vor allem Azet und Nash. Diese Gerüchte dementierte Zuna allerdings.

Miami Yacine

Nun gibt es eine interessante Aussage von Miami Yacine, die für Wirbel sorgen dürfte. Auch um den „Kokaina“-Rapper wurde es im vergangen Jahr ruhiger. Musikalisch warten Fans schon länger auf neuen Output. In einem neuen Statement liefert Miami den Grund für die Inaktivität.

So soll er seit 2016 in „unklaren, prekären Vertragsverhältnissen“ feststecken. 2020 sollen diese sich dann „extrem zugespitzt“ haben – seitdem konnte keine Einigung erzielt werden. Der Rapper fügt hinzu, nicht genauer ins Detail gehen zu können, allerdings „schnellstmöglich eine Lösung“ finden zu wollen. Ob Miami Yacine weiterhin über KMN Musik releasen wird, darf nach diesem Statement also ernsthaft angezweifelt werden.

Miami Yacine über die aktuelle Situation

„Wie ihr bereits festgestellt habt, ist es im Jahr 2021 sowohl musikalisch, als auch auf all meinen Social Media Kanälen sehr ruhig um mich geworden. Aufgrund dessen möchte ich ein paar Worte zur aktuellen Situation verlieren. Leider befinde ich mich seit Beginn meiner Karriere im Jahr 2016 in unklaren, prekären Vertragsverhältnissen, die sich im letzten Jahr mit dem Release meines letzten Mixtapes „Dilemma“ extrem zugespitzt haben. Eine Einigung konnte in dem gesamten Jahr nicht erzielt werden. 

Aufgrund dieser Unklarheiten ist es aktuell sehr schwierig für mich, Musik zu veröffentlichen. Ihr alle wisst, wie sehr ich für Musik lebe und könnt euch eventuell vorstellen, wie stark ich unter dieser Situation leide. Bitte verzeiht, dass ich derzeit nicht noch tiefer ins Detail gehen kann. Ich tue alles dafür um schnellstmöglich eine Lösung zu finden, doch leider liegt es nicht nur in meiner Hand.“

Hier seht ihr den Beitrag von Miami Yacine:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @miamiyacine geteilter Beitrag

Schreibe einen Kommentar