„Du Schwanz“ – Kianush rastet während Livereaction zu Adlersson-Unboxing aus

Adlersson

Deluxe Boxen haben inzwischen bei weitem nicht mehr denselben Stellenwert im Deutschrap, den sie vor ein paar Jahren noch gehabt haben. Ob die Verkaufsrekorde, die zwischen 2015 und 2018 aufgestellt wurden, jemals wieder geknackt werden, ist fraglich. Mit Ausnahme von Single-Bundles sind die physischen Absätze weiter rückläufig.

Nichtsdestotrotz hält ein Youtuber weiterhin die Stellung. Auch wenn das Interesse an Deutschrap-Boxen massiv gesunken ist, stellt Adlersson nach wie vor die Deluxe Boxen der größeren deutschen Rapper vor. Er ist seit Jahren als größter Unboxing-Youtuber der Deutschrap-Szene bekannt. Einige seiner Videos haben einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass Fans ein geschulteres Auge dafür haben, um gute von schlechten Boxen zu unterscheiden. Sein Unboxing der „Dreams“-Box von Shindy genießt Legendenstatus und hat das Boxen-Game verändert.

Kianush

Allerdings stoßen seine kritischen Videos nicht immer auf besonders viel Gegenliebe. Denn nach Hunderten von Boxen ist es spürbar schwieriger geworden, Adlersson noch wirklich zu überzeugen. Das führte kürzlich zu heftigen Reibungen zwischen dem Youtuber und Rapper Kianush. Grund dafür ist ein Video zur „Boost“-Box, dem neuesten Album von Kianush. In seinem Unboxing hat Adlersson nicht unbedingt viele positive Aspekte an der Deluxe Box des LiP-Rappers gefunden. So kritisiert er vor allen Dingen die graphische Umsetzung der Box.

Das bringt Kianush, der sich das Video in seinem eigenen Livestream angesehen hat, zur Weißglut. Der Münsteraner ist scheinbar nicht mit dem Humor des Youtubers vertraut und stört sich mehrfach daran, dass Adlersson während des Unboxings rülpst und Witze darüber macht, dass er „Sars“ hätte. Der wirkliche Knackpunkt ist aber erreicht, als der Youtuber die Features von Kianush vorliest. Dabei macht er aus dem Namen „umutvarya“ kurzerhand „Umutyarak“.

Kianush findet diesen Spruch eher so semi-witzig und geigt Adlersson daraufhin minutenlang die Meinung. Er wirft ihm Arroganz vor und fordert Respekt für die Kunst und für den Namen seines Feature-Gastes ein. Schon vorher stieg der Ärger über das Video konstant an. Den typischen Humor des Youtubers interpretiert er als Respektlosigkeit, wodurch er am Ende die Reaction sogar abbricht und sich das Unboxing nicht zu Ende anschaut.

Kianush rastet wegen Adlersson aus

„Ich weiß nicht seit wann du überhaupt so überheblich bist Adlersson. Ich weiß es nicht. Wegen 402.000 Abonnenten? Davon sind wahrscheinlich 300.000 tot. Also quatsch hier nicht und mach hier nicht den Macker. Hab das nächste Mal Respekt, egal welche Box du vor dir hast. Egal von welchem Rappern auch wenn ich den nicht mag, scheißegal. Hab wenigstens Respekt davor den Namen vernünftig auszusprechen du Schwanz alter. (…) Nein, ich find es reicht langsam wirklich, dass jeder im Internet so respektlos sein kann wie er will und so redet wie er will. Ehrlich, geht nicht. Hier mach ich ein Stoppschild dikka, für mich bist du ab jetzt offiziell ein Schwanz. Mehr nicht.“

Hier seht ihr die Reaction

Schreibe einen Kommentar