Raf Camora hat in 6 Monaten mindestens 12 Millionen Euro verdient
Raf Camora
Für Raf Camora ist mit 2021 ein bewegtes und für seine Karriere vielleicht sogar das wichtigste Jahr überhaupt zu Ende gegangen. Eineinhalb Jahre nach seinem erklärten Karriereende startete der Musiker im Sommer sein großes Comeback. Mit der Erkenntnis, dass er ohne die Musik nicht leben kann, brachte er in kürzester Zeit die beiden Alben „Zukunft“ und „Zukunft 2“ raus.
Auf seinem Comeback-Album schilderte er, wie er versucht hatte, ein neues Leben als Ex-Star zu beginnen. Am Ende mündete die Abstinenz von der Musik jedoch in der schwersten Phase seines Lebens. In einem GQ-Interview versprach er deshalb, nie wieder mit Musik aufzuhören: „Ich werde nie wieder die Hände von der Musik lassen. Nie wieder. Die Zeit ohne diese große Liebe war eine schlechte Zeit.“
2021
Mit dieser Entscheidung startete ein völlig neues Kapitel im Leben und in der Karriere des 37-Jährigen. Ein Kapitel, das in den erste Monaten ausschließlich von immensen Erfolgen gekennzeichnet ist. Zum Jahreswechsel zählte Raf Camora auf, was er in den vergangenen 12 Monaten alles gemacht und erreicht hat.
Alle erreichten Ziele 2021:
„2021:
– Buch Verlag gegründet
– Buch geschrieben (50k physisch, 20k digital)
– Comeback über Nacht im Juli (Zukunft ca. 300 Millionen Streams)
– Sommerhit mit Bonez MC (Blaues Licht)
– Karneval Deal (TBA)
– Plattendeal über 7 Millionen Euro
– Verlagsdeal über 2 Millionen Euro
– Antra Music Group-Edition
– Anthra Studio Berlin gebaut
– R. Tattoo & Barber läuft 1 Jahr
– Anthra Studio Wien gebaut
– Anthra Kopfhörer im Handel
– McLaren gekauft
– Whynot-Deal mit About You.
– Mit Family nach Corsica und Dubai
– Großes persönliches Tief überstanden
– Dark Zen begonnen
– Krypto erweitert“
12 Millionen Euro
Die Liste seine persönlichen und geschäftlichen Erfolge kann sich durchaus sehen lassen. Besonders die letzten 6 Monate sind dabei extrem beeindruckend. Denn der Rapper aus Wien hat in diesem Zeitraum alleine mindestens 12 Millionen Euro verdient. Diese Summe geht ganz direkt aus seiner Aufzählung hervor.
9 Millionen Euro kamen dabei aus seinen Alben- und Verlagsdeals zusammen. Diese Summen nennt er offen. Zusätzlich dazu kommen die Einnahmen aus seinem Alben und seinem Buch. Da er beide auf eigenen Labels, bzw. seinem Verlag rausgebracht hat, behält er hier den Löwenanteil des Umsatzes. 2,8 Millionen Euro kamen so durch beide Wege zusammen.
Unbekannte Einnahmen:
Es folgen weitere Deals und Einnahmen, zu denen Raf keine Summen nennt. Wie hoch bspw. sein Klamottendeal mit About You dotiert ist, verrät er nicht. Auch seine Kryptoeinnahmen, sowie der Karneval-Deal, den noch nicht angekündigt wurde, sind unbekannte Größen. Sicher ist nur: Damit dürfte er auch weltweit unter den absoluten Topverdienern der Musik-Industrie zählen.
Hier seht ihr den Post