CL 500 abgebrannt – Gzuz hat sich einen neuen Wagen gekauft

Garage explodiert

Vor rund einem Monat sorgten Videoaufnahmen von Bonez MC für einen Schock in der Deutschrap-Szene. Der Rapper der 187 Strassenbande postete eine Reihe von Stories aus einer völlig zerstörten Garage. Auf den Videos war zu erkennen, dass 5 Autos in der Garage vollkommen ausgebrannt waren. Zusätzlich lag die Garage selbst in Schutt und Asche, selbst ein Teil des Daches wurde zerstört.

Fans der Rap-Crew erkannten schnell, dass unter den zerstörten Fahrzeugen auch einige Autos der 187 Strassenbande sind. So beispielsweise der legendäre CL 500 aus dem gleichnamigen Musikvideo von Gzuz. Der Song, in dem Gzuz über seinen Traumwagen rappt, hat Kultstatus und erhielt eine goldene Schallplatte. Auch der Honda Civic, über den Bonez wiederum eine Gold-Singles veröffentlicht hat, wurde ebenfalls zerstört.

CL 500

Die Polizei nahm Ermittlungen zu der Explosion auf. Bonez MC zufolge ist der Hintergrund des Vorfalls aber klar: Ein gezielter Anschlag auf die Garage. Zwar wurde bei dem Brand am helllichten Tag niemand verletzt, der Schaden ist aber immens. Bis zu 300.000 Euro wurden bei dem Inferno vernichtet.

Was aber noch viel wichtiger ist als das Geld, ist der ideelle Wert des Autos. Der CL 500 ist das Symbol schlechthin für den Aufstieg der 187 Strassenbande. Passend zum Erfolg der Crew wurde der Wagen fortwährend modifiziert: Vom pinken Lack zur Gold- und danach zur Platin-Folierung. Am Ende bekam der Wagen, der selbst nur 12.000 Euro gekostet hatte, eine Soundanlage für 30.000 Euro verpasst.

G-Klasse

Im tagtäglichen Gebrauch war der Mercedes von Gzuz zuletzt ohnehin nicht mehr. Tage vor der Explosion versuchte der Rapper vergeblich, den Wagen noch einmal zu laufen zu bringen. Stattdessen besitzt Gazi ein neueres CL 500-Modell, sowie seit 2018 einen Porsche Macan.

Mit Porsche und CL 500 ist nun aber erstmal wieder Schluss. Denn wie seit gerade eben bekannt ist, hat sich Gzuz einen neuen fahrbaren Untersatz gekauft und sich dabei auf einen Klassiker der Deutschrap-Szene besonnen: Eine dicke Mercedes AMG G-Klasse nennt er seit neuestem sein eigen. Der Kostenpunkt liegt bei etwa 150.000 Euro.

Hier seht ihr den neuen Wagen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar