„Deine Mutter“ – Manuellsen wütend wegen „Türkenwitz“ von Oliver Pocher

Oli Pocher

Allzu beliebt ist Oliver Pocher in der Deutschrap- und der Social Media-Szene nicht. Besonders seit Beginn der Corona-Pandemie hat er seine Sympathien bei vielen Influencern verspielt. Grund dafür ist seine Livestream-Serie „Bildschirmkontrolle“. Darin spricht er regelmäßig über Influencer, macht sich über Fehltritte lustig oder stellt sie an den Pranger.

Das hat ihm den Ruf eingebracht, ein Internet-Mobber zu sein. Carsten Stahl bezeichnete den Comedian in diesem Zusammenhang als „den größten Mobber von allen“, da Pocher in seiner Sendung mit mehreren Millionen Aufrufen mit dem Finger auf andere Leute zeige und sie vorführe.

Auch innerhalb der Rapszene hat ihm das bereits einige Male „Beef“ eingebracht. So führte er über längere Zeit eine offene Fehde mit Katja Krasavice aus. Des Weiteren prangerte er Raf Camora und weitere Rapper an, weil sie während einer Pandemie-Situation nach Dubai reisen und nicht Zuhause bleiben.

Manuellsen

Jetzt gerät Oli Pocher erneut mit einem deutschen Rapper aneinander. Diesmal allerdings nicht wegen einer direkten Erwähnung, sondern aufgrund von ein paar ziemlich schlechten Witzen. In seiner Story beantwortet er bspw. die Frage, welches Sternzeichen er sei, wie folgt: „Türke…. Aszendent Schlauchboot“ Auf die Frage, wer der nächste James Bond wird, heißt es: „Muslimischer Transgender mit Migrationshintergrund“

Weshalb er seit Jahren nicht mehr als „Comedian“ in Erscheinung tritt, dürfte dementsprechend geklärt sein. Manuellsen will die Witze allerdings nicht einfach so stehen lassen. Er schreibt direkt an Pocher und geigt ihm die Meinung. Passend zum „Türkenwitz“ stellt er ihm außerdem eine Übersetzungs-Aufgabe auf Türkisch. Was der Satz bedeutet, kann jeder für sich selbst herausfinden. Zumindest kommt das Wort „Mutter“ vor:

„@oliverpocher Aus Respekt vor deiner Frau, die wirklich sehr bemüht ist was Gutes für die Welt zu machen und wahrscheinlich auch dich auszuhalten, drück ich mich höflich aus. Du bist wahrlich „verloren“. Oli Pocher, da du ja so intelligent bist, bekommst du ne Hausaufgabe. Senin annanim Amuna Koyeriz!!! Lass dir übersetzen und mach Story darüber.“!!! Lass dir übersetzen und mach Story darüber.“

Ansage von Manuellsen an Pocher

Schreibe einen Kommentar