Face reveal – Meme-Legende Kurde.der.was.wurde enthüllt seine Identität

Kurde.der.was.wurde

Jeder, der im Meme-Bereich unterwegs ist, kennt Kurde.der.was.wurde. Die Seite ging im Juni 2019 online und hat die deutsche Meme-Szene im Sturm erobert. Innerhalb kürzester Zeit sammelte die Meme-Seite knapp 650.000 Follower. Selbst der Backup-Account lässt andere Meme-Seiten mit 210.000 Fans vor Neid erblassen.

Und selbst wenn man die Seite des 20-Jährigen Betreibers noch nie abonniert hat, wird man mit Sicherheit mindestens einmal von einem seines Memes gehört haben. Denn was auf seiner Seite passiert ist, hat sich schon etliche Male zum Running Gag entwickelt.

Memes:

Sei es der Hype um den „Köftespieß“ von Xatar, der Satz „Gar kein Bock“ oder die Aussage „Deutschrap ist fresher denn je“. Sie alle hatten ihren Ursprung durch ein Meme auf Kurde.der.was.wurde oder gingen durch seine Seite so viral, dass sie auch außerhalb der Meme-Bubble bekannt wurden.

Auch der Mega-Hit „Sinne“ von Sarhad hat massiv druch Kurde.der.was.wurde profitiert. Ob das Meme von ihm selbst stammt, ist unklar. Jedoch hat er die Catchphrase „Ich betäube meine Sinne“ so bekannt gemacht, dass der Song enorm an Popularität gewann. Inzwischen hat sich der Hype verselbstständigt und der Song liegt bei 45 Millionen Streams.

Face Reveal

In den letzten Monaten wurde es allerdings deutlich stiller um Kurde.der.was.wurde. Der Grund: Instagram geht massiv gegen Content-Verstöße vor. Wer zu oft gemeldet wird, ist seine Seite schnell wieder los. Gerade für Meme-Seiten mit Edgy-Content ist es schwer geworden, sich zu halten. Aus diesem Grund ist Diar nun auf Tiktok ausgewichen. Dort hat er eine neue Seite eröffnet und sein Gesicht enthüllt. Zusätzlich kündigt er an, auf seinem neuen Profil mit Memes weiterzumachen:

„Ja ok Bruder, ich bin das Gesicht von Kurde.der.was.wurde. Seid ihr zufrieden? Ja, ich war der, der damals dominiert hat auf Insta mit seiner Nummer 1-Memeseite. Aber Insta gönnt seit längerem absolut gar nicht mehr. Aber egal, ich glaub ich werd jetzt auch ein Tiktoker. Würde mich aber über euren erneuten Support freuen und wenn ihr auf korrekt das Plus wegmacht. Denn Diar Abi ist wieder für euch da, selbst an den dunkelsten Tagen.“

Hier seht ihr ihn

@kurde.der.was.wurde473 mal sehen wie schnell ich es bereuen werde mich gezeigt zu haben #kurdederwaswurde ♬ Originalton – KURDE DER WAS WURDE

Schreibe einen Kommentar