Treffen geplant – Kontakt zwischen Ex-Qualitäter und Bushido-Lager verdichtet sich

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Qualitäter Music

Vor rund zwei Wochen hat Massiv die – traurige – Bombe platzen lassen. Nach knapp 3 erfolgreichen Jahren löst er sein Label Qualitäter Music auf. Weil er nicht mehr genügend Zeit für seine Künstler aufbringen könne, will er ihnen nicht im Weg stehen und ihnen die Zusammenarbeit mit neuen Plattenfirmen zu ermöglichen.

Dahab

Damit beginnt für Massiv, aber auch für die ehemaligen Qualitäter-Künstler eine spannende Zeit. Sie befinden sich in der ungewöhnlichen Situation, als etablierte Rapper, bzw. fortgeschrittene Newcomer ein neues Label finden zu müssen. Für Ramo scheint schon seit Beginn des Jahres klar zu sein, wie es weitergeht.

Marlo hingegen war zuletzt mit verschiedenen Labelbossen zu sehen und arbeitet ebenfalls an seiner Zukunft. Kilomatik veröffentlicht seine kommenden paar Singles zunächst weiter über den Qualitäter-Kanal. Für Dahab hingegen beginnt jetzt die Suche, bzw. Wahl einer neuen Plattenfirma.

EGJ-Kontakt

Wo es für den talentierten Gangsterrap-Newcomer weitergeht, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch in den Sternen. Zumindest dürfte er mit seinem bereits aufgebauten Standing durchaus das Interesse des ein oder anderen Labels wecken. Zuletzt gab es auffallend häufig Kontakt zwischen ihm und den Mitglieder von Ersguterjunge.

Erst kürzlich gab Dahab bekannt, durch Instagram in Kontakt mit Baba Saad zu stehen. Zuvor markierte er den Bremer zusammen mit Bushido auf einem Post. Die libanesisch-stämmigen Rapper haben für demnächst bereits ein Treffen geplant: „Wir haben uns über Instagram kennengelernt. Haben demnächst vor uns zu treffen Inshallah. @BabaSaad“

Ob es bei diesem Treffen auch um vertragliche Dinge geht, werden die Rapper wohl erst danach verraten. Zumindest von Seiten des Newcomers scheint es durchaus Interesse an einer solchen Zusammenarbeit zu geben. Nachdem er zuletzt häufiger mit Baba Saad in Kontakt stand, gibt es jetzt eine kleine Botschaft an Bushido. Auf Social Media teilt er gleich mehrere Stories hintereinander, in denen er Songs des EGJ-Chefs pumpt.

Dahab pumpt Bushido

Schreibe einen Kommentar