„Du H**ensohn“ – Kollegah wird während NFT-Livestream beleidigt

NFTs

Im vergangenen Jahr ist der Hype rund um NFTs – Non-fungible Tokens – förmlich explodiert. Es war fast unmöglich die NFT-Talks auf sozialen Medien zu vermeiden. Das Ganze ging sogar so weit, dass sich eine NFT-Hater-Welle gegen den NFT-Hype entwickelt hat. So gibt es sogar schon Twitter-Profile, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Verluste von NFT-Fans zu veröffentlichen.

Kollegah

Auch der deutsche Rap-Superstar Kollegah scheint im NFT-Hype zu sein. Dieser kündigte vor kurzer Zeit an, dass er sein eigenes Kunstwerk als NFT verkaufen wird. Dies hat er auch tatsächlich umsetzen können und stellte sein erstes NFT überhaupt zur Auktion.

Die Auktion endete erfolgreich für den Rapper, denn das NFT „Allein“ wurde für ganze 7 Ethereum an den User „mfabiz“ verkauft! Sieben Ethereum hatten zur Zeit der Auktion umgerechnet einen Wert von etwa 19.000 Euro. Mfabiz hat mit dem Kauf nun die offiziellen Rechte an dem „Allein“ NFT von Kollegah.

Twitter-Space

Neben dem offiziellen Release des NFTs gab es auch einen Twitter-Space, bei dem Kollegah höchstpersönlich zu hören war. In diesem Twitter-Space konnten Fans des Rapper und der NFT-Szene ihre Fragen stellen, die anschließend von Kollegah beantwortet wurden.

Es wäre jedoch nicht Twitter, wenn nicht mindestens eine Person einen Troll-Move ablegen würde. So spielten Fans alte Freestyles von Moneyboy ab, in denen Moneyboy Disses gegen Kollegah raushaut. Wie Kollegah es im Space erwähnt, ist er dem Freestyle-König erst kürzlich begegnet.: „Na hör mal Moneyboy, aber als wir uns dann vor zwei Monaten in Wien begegnet sind, sah das noch ganz anders aus – mit deinem Selbstvertrauen!“

Beleidigungen

Auch unoriginelle Trolls musste der Rapper dulden. So ging ein Fan sogar so weit, und fing an gegen Kollegah mit folgenden Worten zu schießen: „(…) Wäre es möglich, dass ich irgendwie auf deinen Kopf scheisse, das fotografiere und die Scheiße dann als NFT verkaufe, du H**rensohn?“

Wie er dafür bekannt ist, blieb Kollegah ganz locker und antwortete darauf mit einer lockeren, aber jedoch kreativen Line: „Ja, das ist auf Twitter normal. Da kämpft man mit Trollen, wie im Fantasy-Rollenspiel.“

Hier der Ausschnitt vom Twitter-Space:

Schreibe einen Kommentar