Bushido zieht seltene Pokemonkarte und flippt völlig aus

(Credits: Amazon Prime Video)

Vor kurzem machte Bushido eine – für einen Gangsterrapper – durchaus überraschende Ankündigung. Hat er auf seinem letzten Album noch dem (verbalen) f*cken von Müttern und handeln von Kokain im Tonnenbereich verschrieben, sollte sein gestriger Samstagabend etwas ruhiger verlaufen. Aber ganz so ruhig war der Abend dann doch nicht…

Bushido

Denn der 43-Jährige sollte in seinem Livestream ein paar Pokemonkarten auspacken. Diese konnten Fans zuvor käuflich erwerben und sich live per Stream ansehen, ob eine seltene Karte dabei ist. Das teuerste Objekt, das im Vorfeld verkauft wurde, war eine 1st Edition-Box mit mehreren Packs drin. Für 20.000 Euro konnte man sich eine durchaus realistische Chance auf ein paar wertvolle Karten sichern.

Den Hype um Pokemonkarten dürfte inzwischen jeder mitbekommen haben. Immerhin war es vor wenigen Monaten noch das Social Media-Phänomen schlechthin. Urplötzlich kamen bei Auktionen nämlich seltene Pokemonkarten für horrende Preise unter den Hammer. In kürzester Zeit wurden gleich mehrere neue Rekordpreise für Pokemonkarten aus der ersten Edition aufgerufen und erzielt.

Einzelne Karten können dabei je nach Seltenheit, Alter und PSA-Rating bis zu mehrere Hunderttausend Euro kosten. Das PSA-Rating bestimmt auf einer Skala zwischen 1 und 10, wie gut die Karte erhalten ist. Schon minimale Makel können für eine Minderung des Wertes sorgen. Besonders ab Wertungen zwischen 8,5 und 10 können Karten sehr wertvoll werden.

1st Edition Holo-Glurak

Und tatsächlich hat auch Bushido ein wenig Kartenglück erhalten. Denn während des Streams zog der Rapper eine ziemlich seltene Karte, die im Bereich von fünf- bis sechs-stelligen Geldbeträgen gehandelt wird. Die Freude über den seltenen Fund war dem Gangsterrapper dabei deutlich anzusehen. Als er die Karte zieht, flippen er und seine Freunde im Raum völlig aus.

Der Grund dafür ist eine Karten mit Seltenheitswert: Ein 1st Edition Holo Glurak. Eine Karte, die schon für $220.000 weggegangen ist. Allerdings ist der Wert der Karte stark vom Rating abhängig. Aktuell heißt es, dass die Karte von Bushido um die 24.000 Euro wert sein könnte.

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar