„Du warst ein Bruder“ – Fler richtet emotionale Worte an Bushido

Fler

Auf gewisse Art ist das aktuelle Albumrelease von Fler so wie jedes andere auch. Zumindest hielt die Promophase einige typische Merkmale bereit. Albumverschiebung, Änderung des Titels, eine extravagante Deluxe Box und diverse stundenlange Interviews – alle Checkboxen können getrost abgehakt werden.

Aber ganz so gewöhnlich wie es scheint ist der „CCN“-Release dann doch nicht. Denn in der bisherigen Promophase zu „Cancel Culture Nightmare“ steht einzig und allein die Musik im Vordergrund. Besonders in den letzten Wochen hat der Berliner kaum mit Ansagen, Beefs und Disses auf sich aufmerksam gemacht.

Auf den bisher erschienen Singles gab es bis dato noch keinen einzigen Diss. Auf dem endgültigen Album wird das anders sein, soviel hat Fler bereits verraten. Ganz darauf verzichtet wird also nicht. Trotzdem hat er sich bewusst dazu entschieden, vor dem Release auf dieses Element zu verzichten.

Weshalb er das so handhabt, verriet er bereits im Jahresrückblick-Interview bei Rooz. Der wichtigste Aspekt sei es, den Vibe von damals zu erzeugen. Auch wenn das Album nicht den Namen „CCN“ tragen darf, soll es die Zeit reflektieren, in der der erste Ableger der legendären Reihe erschienen ist. Aus demselben Grund verzichten die Kollabo-Partner Fler und Hengzt auf dem Album auch auf komplexe Reimstrukturen, die um 2002 herum noch nicht verwendet wurden. Es geht um 100%-Vibe.

Bushido

Dieses Konzept führen Fler und Bass Sultan Hengzt auch auf ihrem neuen Song „Kein Star“. Der Maskulin-Chef geht sogar noch einen Schritt weiter und verzichtet nicht nur auf einen Diss gegen Bushido, sondern richtet auch noch eine emotionale Zeile an ihn. Er rappt darüber, dass Bushido früher sein Bruder gewesen ist und es schmerzt, dass sich die Leben der beiden so weit voneinander entfernt haben:

„Hab‘ den Carlo-Flavour, jede Nacht ist Heavy Rain
Ich bin ein V.I.P. der nicht reinkommt, ist kein Problem
Du warst ein Bruder von uns, hast uns den Rücken gekehrt
Jede Polizeiaussage sind wie Stiche ins Herz“

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar