„Solche Hunde“ – Eno mit emotionalem Statement

Eno

Seit einigen Monaten ist Eno wieder voll präsent im Deutschrap-Geschehen unterwegs. Zuvor hatte er sich allerdings zurückgezogen. Das hatte offenbar guten Grund – in den letzten Jahren gab es viel Wirbel um den großen Hype des Rap-Stars.

Zwar schlugen einige seiner Songs raketenhaft ein, gleichzeitig wurde er wenig später aber mit sehr vielen Klau-Vorwürfen konfrontiert und so auch Bestandteil vieler Deutschrap-Memes, die heute unter dem Slogan „Deutschrap ist fresher denn je“ bekannt sind. Dazu äußerte sich Eno bereits in einem älteren Interview und sagte unter anderem:

„Ich habe geguckt, wo meine Fehler sind, zum Beispiel das mit den kopierten Songs. Was ich dazu sagen kann, Irgendwann habe ich so drei Alben in einem Jahr gemacht und irgendwann – sage ich dir ehrlich – habe ich so 2-3 Jungs dazu geholt, die mir geholfen haben beim Schreiben, Top-Lines, Melodien und so.

(…) Der Fehler ist, dass ich aufgehört habe, mich zu 100% selber um meine Musik zu kümmern. Weil ich einfach zu bequem wurde. (…) Natürlich habe ich mich auch hier und da inspirieren lassen – ich will nicht sagen, dass nur die anderen Schuld sind.“ 

Statement

Bei dieser Hatewelle habe der Rapper eigener Aussage nach rund 400.000 Follower auf seinen Social Media Accounts verloren. Das alles hat ihn jedoch nicht davon abgebracht, weiter durchzuziehen. In einem neuen Statement appelliert er an seine Fans, dies auch zu tun.

So spricht Eno hier unter anderem über undankbare Menschen, die er als Hunde bezeichnet. Seinen Fans rät er, ihr Ding durchzuziehen und immer voll fokussiert zu bleiben.

Die Worte von Eno

„Freunde bitte verschwendet keine Zeit damit, euch über undankbare Menschen aufzuregen… Immer weiter gerade aus, egal ob mit jemandem oder ohne! Solche Hunde gibt’s überall und wird es immer geben. Zieht euer Ding immer fokussiert durch. Wenn ihr ein Stück Brot nachhause bringt und eure Familie unterstützen könnt ist es das schönste auf dieser Welt. Nach oben gibt es kein Limit, lernt es, zufrieden zu sein, damit ihr glücklich werdet. Vergesst nicht, wo ihr herkommt… Macht ab und zu mal die Augen zu und erinnert euch an die Tage, die schwer waren.“

Eno via Instagram

Schreibe einen Kommentar