KC Rebell rappt Seitenhieb gegen Ali As, Kool Savas und Kollegah

Alpha Royale

Einige Fans werden sich womöglich noch an eines der denkwürdigsten deutschen Battles überhaupt erinnern. Nie gab es in der Battlerap-Geschichte mehr zu gewinnen und nie war die Entscheidung so umstritten. Im Februar 2019 fand das Finale des „Alpha Royale“-Turniers statt. Die Top-Battlerapper der „TopTierTakeover“-Liga konnten darin antreten und untereinander ausmachen, wer der Beste von allen ist.

Kollegah initiierte das Turnier und spendierte dem Sieger ein üppiges Preisgeld von 10.000 Euro. Was für die meisten aber noch wichtiger war: Er bot dem Gewinner eine Riesenchance. Denn der Sieger des Turniers sollte eine vollständige Albumproduktion im Wert von bis zu 200.000 Euro erhalten.

Ssynic vs. Meidi

Am Ende konnte Meidi, früher bekannt als Mighty Mo, den Sieg einfahren. Aber viele Fans sahen ihn nicht als Sieger des Abends. Während Ali As, Kool Savas, Motrip und Kollegah allesamt Meidi vorne sahen, war das Publikum fast einhellig auf der Seite von Ssynic.

Einige Fans unterstellen Kollegah sogar bis heute, das Battle absichtlich zum Nachteil von Ssynic entschieden zu haben. Der Grund dafür: Meidi ist insgesamt der komplettere Rapper und hat Erfahrung darin Tracks zu machen. Ein Album von ihm würde entsprechend wohl besser laufen als ein Release von Ssynic.

KC Rebell

In wenigen Wochen jährt sich das legendäre Battle zum dritten Mal. Und bis heute ist das kontroverse Ergebnis noch nicht vergessen. Jetzt holt ausgerechnet KC Rebell das Thema noch einmal aus der Mottenkiste und erklärt, für wen er gestimmt hätte. Auf seiner neuen Single „Mogli“ gibt es eine vielsagende Zeile zu dem Thema.

Auf dem Song rappt KC Rebell, dass Ssynic gegen Meidi „falsch gejudged“ worden ist. Damit stichelt er ein wenig gegen Kollegah, Ali As und Co., die für das kontroverse Ergebnis gesorgt hatten. Zu ernst sollten Fans die Zeile allerdings nicht nehmen, denn KC ist mit Ali As cool und arbeitete im Studio einige Male mit ihm zusammen. Mit Kollegah scheint es ebenfalls kein böses Blut mehr zu geben.

Entsprechend sollte die Zeile als kleiner Spaß am Rande aufgefasst werden: „Aber glaub mir, Gott ist groß, yeah/ In meinem Leben wurde vieles falsch gejudged wie bei SSYNIC, Mighty Mo/“

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar