Eminem disst 6ix9ine im ersten Song 2022

Eminem

Das neue Jahr ist gerade einmal 17 Tage jung und schon jetzt zeigen sich erste Beef-Konstellationen in der internationalen Rapszene. So hat der Weltstar Eminem am Freitag (14. Januar) seine erste Strophe des Jahres 2022 auf einem gemeinsamen Song mit Cordae aus seinem neuen Album From a Bird’s Eye View veröffentlicht, in dem es hart zugeht.

Unter anderen erwähnt Eminem den Rapper Dr. Dre, Murda Mook, den Ex-Präsidenten Barack Obama, Eva Long und Cheech & Chong. In „Parables (Remix)“ schießt Em auch auf 6ix9ine und bezieht sich dabei auf seinen Spuck-Vorfall mit Meek Mill.

Diss gegen 6ix9ine

„Shit’ll make you wanna cop out like a plea deal“, rappt er. „Also behandle ich einen Beat als wäre er Tekashi, spucke auf die Schlampe wie Meek Mill.“ (in engl. “So I treat a beat like it’s Tekashi, spit on that bitch like Meek Mill.”)

Die Zeile über 6ix9ine bezieht sich darauf, dass er mit dem FBI kooperiert, nachdem ihm zuvor eine lebenslange Haftstrafe drohte. Eminem erwähnt auch die Konfrontation zwischen Meek Mill und 6ix9ine im Februar 2021, bei der die beiden Rapper auf einem Parkplatz vor einem Club in Atlanta aneinandergerieten.

„Warum ist 69 einfach mit einem Haufen Cops auf mich zugerannt, also habe ich ihn bespuckt“, sagte Meek Mill damals. „Ich dachte, ich träume… er hat draußen auf mich gewartet, mit dem FBI, wtf. Sie haben das alles gemacht, um viral zu gehen. Lass mich in Ruhe, Ratte.“

6ix9ine antwortete: „Hör auf, dich von diesen Rappern anlügen zu lassen. Sie sind zu hart für die Sicherheit. @MeekMill läuft mit der Polizei herum. So entlarvt man diese Fake-Gangstas.“

Es ist auch nicht das erste Mal, dass Eminem sich über 6ix9ine lustig macht. Auf seinem Song Music to Be Murdered By: Side B-Song „Zeus“ rappte er: „Sie sagt, ich bin Müll, aber sie hört Tekashi (verdammt).“

Hier könnt ihr den Song von Eminem und Cordae hören:

Schreibe einen Kommentar