Capital Bra mit Statement zu Bushido, Samra und EGJ

Capi & Bushido

Vor drei Jahren verkündete Bushido ein Signing, womit wahrscheinlich keiner aus der deutschen Rapszene gerechnet haben dürfte. Der EGJ-Chef gab bekannt, dass er den Ex-Kuku Rapper Capital Bra in sein Label Ersguterjunge aufgenommen hat und damit kommende Songs über das berliner Traditionslabel veröffentlicht werden.

Doch dann kam es verfrüht zur Trennung der beiden Großkaliber. In einer quasi Nacht-Und-Nebelaktion verließ Capital Bra das Label und nahm mit Samra auch das letzte Signing von Bushido gleich mit sich.

Zur Trennung hat sich Bushido nicht geäußert, bis die Dokumentation auf Amazon Prime erschien. Darin sprach Bushido das Thema zu ersten Mal an. So elaborierte Bushido unter anderem, wie die Trennung mit Capital Bra tatsächlich ablief. Laut ihm ist Capital Bra der, der im Unrecht sei.

Bushido über die Trennung

“Auf diesen Vertrag bzw. auf diese Beteiligung habe ich komplett verzichtet, nachdem diese Sache mit Capital so eskaliert ist. Weil ich nicht wollte, dass er das Gefühl hat oder dass er irgendwann mal sagen kann ‘Ja wieso denn, Bushido hat doch was bekommen.’

Er hat sich sozusagen seine Freiheit erkauft. Ich möchte auch, dass er immer wenn er in den Spiegel guckt, wenn er überhaupt in den Spiegel gucken kann, dass er einfach weiß so, dass er die F*tze ist und kein anderer in dieser Geschichte. Er ist die F*tze, die einzige F*tze.”

Samra

Gemeinsam haben Capital Bra und Samra dann jahrelang Musik veröffentlicht und wurden neben den PAP-Rappern zu Deutschlands stärkstem Duo. Doch knapp drei Jahre später gaben Samra und Capital Bra bekannt, dass sie sich voneinander trennen würden. Capital Bra sprach über die Trennung sehr emotional und erwähnte in einem Song, dass er menschlich von ihm enttäuscht sei. Samra wiederum veröffentlichte ein Statement, in dem er kein schlechtes Wort über Capital Bra sagt: „Hat sich ein krasses Business außerhalb der Musik aufgebaut. Nur das Beste für ihn und sein Team auch in Zukunft.“

Statement

Die Beziehungen von Capital Bra mit seinen Ex-Kollegen wie Bushido, Samra und dem EGJ-Camp war immer wieder ein Mysterium. Doch jetzt veröffentlichte Capital Bra eine Story, in der er die alten Zeiten wieder anspricht.

Er schreibt: „Dieses Foto ist Gänsehaut pur. Ich bin hier in Thailand und schaue mir das !!! Als ich zu EGJ gekommen bin, wusste ich nicht was mich erwartet. Ich fand ein paar Kollegen in meinem Alter mit den ich Musik machte und Speziell einer wurde. Mehr als nur Rap Partner. Ich habe geteilt unterstützt und gepusht wo ich konnte ohne Rücksicht ob ich mich verbrenne oder nicht. Manche haben gesagt hör auf, manche haben gesagt du gibst mehr als du kannst.

Schaut euch dieses Foto an, das ist die Realität und auch vielleicht in eurer Welt wer ist noch da und wer nicht ?! Alles was ich gegeben habe Hype Erfolg Ruhm habe ich aus bruderliebe getan. Und Gott ist mein Zeuge!“

Hier die Instagram-Story von Capital Bra:

Capi über sein altes Team mit Bushido und Samra
Capital Bra über sein altes Team mit Bushido und Samra

Schreibe einen Kommentar