In 5 Tagen – Fler bestätigt sein Karriereende nach „Cancel Culture Nightmare“

Fler

Allzu sehr hängt Fler schon seit langem nicht mehr an seiner Karriere. In den letzten Jahren kokettierte der 39-Jährige quasi alle paar Monate damit, in den Rap-Ruhestand zu treten. Zuletzt gab er sein endgültiges Karriereende im April letzten Jahres bekannt. Dort erklärte er, nach dem Release von CCN 3 – mittlerweile in „Cancel Culture Nightmare“ umbenannt – Deutschrap und vor allem Deutschland den Rücken zu kehren.

Fler im letzten Jahr über sein Karriereende

„Ich mache jetzt noch ein Album. CCN3 wird kommen. CCN3 mit Bass Sultan Hengzt Ende des Jahres, danach bin ich fertig mit Deutschrap, CCN3 Ende des Jahres. Bass Sultan Hengzt und Frank White, danach bin ich fertig mit Deutschrap. Ich geb euch noch einmal dieses Album. Und es wird keine Musik sein, es wird einfach nur Krieg sein. Ich mach das nicht, weil ich im Studio sitze und sage, ‚boah, das ist ja geile Musik‘.

Nein, ich bin mit CCN gekommen, ich werd mit CCN gehen. Ihr habt alle immer gesagt ‚Fler, bring wieder, bring wieder‘ – ich geb den paar Fans, die die sozusagen daran festhalten, die es sich so sehr wünschen da draußen, die Hardcore-Fanbase, ich geb denen das noch. Danach bin ich weg, Alter.

Ich bin fertig mit diesem Land. Egal wo ich bin Alter, ich werd mir auf gar keinen Fall mehr diese Scheiße hier geben. Was ist mit Deutschrap geworden, was sind das für Fans Alter. Richtiger Müll. (…) Ihr bekommt euer ‚Carlo Cokxx N*tten‘, danach ist Feierabend. Danach mach ich Champagner, ich werd Champagner machen.“

Karriereende

Seitdem sind wieder einige Monate vergangen und es hat sich vieles getan. Aber die Antwort auf die Frage nach seinem Karriereende, scheint trotzdem dieselbe zu sein. Letzte Nacht bestätigte Fler erneut, dass „Cancel Culture Nightmare“ sein letztes Album sein wird. Damit lässt er sich das verbale Schlupfloch, in Zukunft keine Alben, sondern nur noch Singles zu machen.

Aber ob das für einen klassischen Alben-Künstler wie Fler eine echte Option wäre, ist fraglich. In einer anderen Antwort erklärte er zudem sehr offenkundig, sich mit einem möglichen Auswanderungsziel zu beschäftigen. Nimmt man ihn also beim Wort, scheint sein Karriereende tatsächlich in 5 Tagen bevorzustehen. Denn dann wird das Album veröffentlicht. Damit wäre der geplante Kinofilm das letzte Projekt, das Fler machen würde.

„Cancel Culture Nightmare Sweater Box“ hier vorbestellen
„Cancel Culture Nightmare LTD.-Box“ hier vorbestellen

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar