Nach Xatar-Trennung – Haftbefehl begrüßt Mero als Labelkollegen

(Credits: Memo Filiz / CC 2.0)

Mero

Die Karriere von Mero ist in den letzten Jahren alles andere als gewöhnlich verlaufen. Nach seinen großen Hits im Jahr 2018 und 2019 sah es danach aus, als würde er die Deutschrap-Landschaft auf Jahre dominieren. Gleich die ersten 4 Singles des mittlerweile 21-Jährigen stiegen auf Platz 1 ein und erhielten Gold- und Platin-Schallplatten.

Aber danach flachten der Hype und die utopischen Zahlen relativ rapide wieder ab. Auch deshalb, weil sich Mero immer mehr seiner Karriere in der Türkei zuwandte. Der türkisch-stämmige Rapper ist dort ein größerer Star als in Deutschland und hatte nach seinem Anfangs-Hype seine größten Hits mit türkischen Tracks. Als Mitglied der türkischen „The Voice“-Jury war er monatelang im dortigen Fernsehen präsent.

Xatar

Gut ein Jahr war Mero von der Deutschrap-Bildfläche mehr oder weniger verschwunden und pendelte zwischen Rüsselsheim und Istanbul. In dieser Zeit tat sich auch in seinem geschäftlichen Umfeld einiges. Schon im letzten Jahr war auffällig, dass das Verhältnis zwischen ihm und Xatar offenbar deutlich abgekühlt ist. Gegenseitige Posts oder gar gemeinsame Stories gab es schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

Entsprechend kamen dort bereits die ersten Trennungsgerüchte auf. Aber er mit seiner letzten Single ist es offiziell. Sein Track „Doublecup“ kam über das Label „Pentagon Records“ raus und nicht mehr über „Groove Attack Trax“ von Xatar. Auch textlich ging er auf diese Veränderung ein: „Check mein Team/ machen alleine, es gibt kein Deal/“

Haftbefehl

Wie es jetzt für Mero weitergeht, ist nicht ganz klar. Seit seinem letzten Song folgte keine weitere Musik mehr. Allerdings dürfte er mit seinem neuen Labelumfeld bereits große Pläne für das anstehende Jahr geschmiedet haben. Jetzt bekommt er diesbezüglich eine unerwartete Videobotschaft.

Haftbefehl, ein sehr guter Freund von Xatar, pumpt die neue Single von Mero in seinem Wagen. Zusätzlich markiert er Mero und Universal Urban auf dem Post. Damit supportet er nicht nur Mero, sondern begrüßt ihn auch noch auf dessen neuen Label. Denn inzwischen ist klar, dass Mero neben Pentagon Records auch mit Urban zusammenarbeitet. Da Haftbefehl selbst Urban-Künstler ist, heißt er seinen neuen Label-Kollegen somit ganz offiziell willkommen.

Hier seht ihr das Video

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar