Zweites Album nach Banger-Trennung – Farid Bang schreibt an KC Rebell
KC Rebell & Farid Bang
Dass KC Rebell und Farid Bang geschäftlich getrennte Wege gehen, ist bereits seit einer ganzen Weile der Fall. Nachdem die beiden eine jahrelange, überaus erfolgreiche Zeit hatten, trennte sich der Essener von Banger Musik. Wie die meisten wissen dürften, herrschte im Anschluss daran ein wenig dicke Luft zwischen KC und Farid.
Das liegt auch daran, dass sich bei den Rappern privates und geschäftliches vermischt hat. Als KC Rebell die geschäftliche Entscheidung traf, ein eigenes Label zu gründen, belastete das die zwischenmenschliche Freundschaft mit Farid Bang. Es sollte gut ein Jahr dauern, bis Farid offen über die Sache reden konnte. Erst 2019 gab er zu verstehen, dass es keine Differenzen gibt.
Farid Bang über KC Rebell
„Also mit KC ist nach wie vor alles gut. Eigentlich hatten wir niemals Streit gehabt, auch während der Trennung nicht. Wir waren so bisschen getrennt, ich war so ein bisschen eingeschnappt. Aber nie im negativen oder irgendwas. Und ey, ich wünsch ihm alles Gute. Er ist ein guter Junge, er ist Vater geworden, hat auch in den letzten Jahren positive als auch negative Dinge erlebt. Die Geschichte mit seinem Vater hat mir auch sehr Leid getan.
(..) Aber wie gesagt er hat sich aufgerappelt und er macht sein Ding. (..) Wir sind bestimmt nicht mehr wie wir vor 7 Jahren oder 6 Jahren waren, aber wir haben nach wie vor ein respektvolles Verhältnis (..) und es ist nicht so, dass wir auch gar keinen Kontakt haben. Ab und zu spricht man auch, also es ist alles gut.“
Neues Album
Wie loyal Farid seinem Kumpel gegenüber ist, bewies er erst im letzten Jahr wieder. Dort gab er bekannt, weshalb er sich Jahre Zeit damit gelassen hat, seinen eigenen Shishatabak auf den Markt zu bringen. Demnach wollte er KC nicht bei dessen Shisha-Geschäft in die Quere kommen, obwohl er selbst gute Angebote auf dem Tisch hat.
Und diese Einstellung ist auch beim neuen Album von KC Rebell gegeben. Kürzlich veröffentlichte KC sein neues Soloalbum „Rebell Army“, das bereits das zweite Projekt nach der Banger Musik-Zeit ist. Farid Bang schreibt ihm zum Album-Release und wünscht viel Erfolg. Damit zeigte der Banger erneut, dass Loyalität für ihn weiterhin mehr als ein Wort ist.
Hier seht ihr die Nachricht