„Fot*en“ – Fler macht sich lustig über Bushido und Animus

(Von © Marco Verch / CC 2.0)

Beef

Als die beiden Berliner Jungs Bushido und Fler vor über zwei Jahrzehnten mit Rap angefangen haben, haben sie wahrscheinlich nicht geahnt, dass sie sich 20 Jahre später um die Rechte an ihren Frühwerken streiten werden. Hauptsächlich geht es um die Rechte an dem Titel „CCN“, was für „Carlo Cokxxx N*tten“ steht.

Der Streit wurde vor dem Gericht ausgetragen, welches wiederum Bushido das Recht zusprach. So wurde Fler untersagt, sein aktuelles Album „CCN 3“ zu nennen. Daraufhin änderte Fler den Namen seines kommenden Albums in „Cancel Culture Nightmare“ um, um die Initialen „CCN trotzdem nutzen zu können.

Danach sorgte der Berliner Rapper Fler wieder für Schlagzeilen, weil er die beiden Alben „VBBZS“ und „CCN“ von Spotify entfernen ließ. Der Grund: Die Beteiligungen an den Einnahmen durch Streams wurden noch nicht geregelt. So schrieb Fler via Twitter an seine Fanbase:

„VBBZS (Vom Bordstein bis zur Skyline) und CCN sind jetzt leider nicht mehr bei Spotify usw. zum streamen verfügbar! Sobald die Beteiligung[en] an den Einnahmen geregelt sind, geht’s wieder online! #aufgewacht“

Wenige Tage später wurde außerdem enthüllt, dass Fler sich einige wichtige Marken durch eine Markeneintragung beim deutschen Patentamt sichern wollte. Ganz im Stillen ließ er die beiden oben genannten Alben als Marke eintragen. Hier könnt ihr die Markeneintragung sehen.

Stichelei

Nun sorgt der Maskulin Rapper Fler erneut für Schlagzeilen in Bezug auf Bushido und Animus. Via TikTok veröffentlichte der Berliner ein Video, in dem er sich über Bushido und Animus lustig macht. In dem Video werden Ausschnitte aus einem Feature-Song von Bushido und Animus gezeigt.

Nach diesen Ausschnitten werden Videoclips von Animus und Bushido gezeigt, in denen Situationen zu sehen sind, die zu dem Inhalt der Song-Ausschnitte passen. Damit möchte Fler andeuten, dass Bushido und Animus sich selbst gedisst hätten.

Hier seht ihr das Video von Fler via der Kurvideoplattform TikTok:

@fler

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

♬ Originalton – FLER

Schreibe einen Kommentar