Mega-Deal für SeroDix und Sinan-G – Puma will in den Kampf einsteigen

Der Kampf zwischen SeroDix und Sinan-G zieht immer weitere Kreise. Die Organisatoren hinter dem Event kündigten in einer Mail an, dass man für den Kampf mit der BILD-Zeitung, sowie einem TV-Sender kooperieren wird. Ein großer Coup für einen Boxkampf zwischen zwei Rappern. Jetzt könnte der nächste Mega-Deal eingetütet werden…

SeroDix vs. Sinan-G

Finanziell scheint der Kampf inzwischen schon so gut wie in trockenen Tüchern zu sein. Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass man den 11. Juni als Termin festmachen konnte. Bis zu 5000 Live-Zuschauer werden zu dem Event erwartet. In der von Bushido geleakten Mail sprach man von bis zu 300.000 Zuschauern, die sich den Kampf via Pay-Per-View ansehen werden.

50.000 Euro an Sponsorengeldern seien inzwischen zusammengekommen, wobei unklar ist, von wann die Mail datiert. SeroDix sprach nicht allzu lange vorher davon, bereits die 100.000 Euro an Antrittsgage für Sinan-G organisiert zu haben. Außerdem verlegte er den Kampf von Dubai nach Deutschland, um eventuelle Visa-Probleme zu umgehen.

Puma

Jetzt gibt es die nächsten Neuigkeiten zum MMA-Fight zwischen dem Essener und dem Nürnberger. Wie SeroDix vor einigen Stunden offenbarte, befindet er sich heute nämlich in der Puma-Zentrale in Herzogenaurach und führt dort laut eigener Aussage Verhandlungen. Dies erklärt er mit dem Hashtag „Negotiations“.

Viele Fans sind nach wie vor skeptisch, ob es wirklich zu dem Kampf kommen wird. Denn bisher waren praktisch alle Kampf-Ankündigungen zwischen deutschen Rapper ein absoluter Reinfall. Dass sich ein Kampf als Business-Modell aber durchaus lohnen kann, zeigt sich durch den Trend aus den USA, wo inzwischen ständig Kämpfe zwischen Influencern stattfinden.

Sollte Puma als Sponsor in das Event einsteigen, wäre das Backing noch einmal ein ganz anderes. Und auch finanzielle dürfte es sich lohnen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Puma als Sponsor in Deutschrap investiert. Die international erfolgreiche Marke arbeitete in der Vergangenheit auch mit Eno zusammen.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar