Pa Sports kommentiert den Diss von Bass Sultan Hengzt und Fler

Fler & Bass Sultan Hengzt

Seit gestern ist das neue Album von Fler und Bass Sultan Hengzt offiziell erschienen. Mit „Cancel Culture Nightmare“ haben die Berliner ihre Interpretation der CCN-Reihe abgeliefert und damit dem Gesamtbild nach zu urteilen durchaus überzeugt. Allerdings sorgte eine Line aus dem fast 1-stündigen Album für Verwirrung. Denn quasi aus dem Nichts droppt Bass Sultan Hengzt eine Zeile, die relativ offensichtlich gegen Pa Sports und dessen Label Life is Pain gerichtet ist.

Diss gegen Pa Sports

„Scheiß‘ auf deine Twitterbubble
Mich interessiert nur, ob der Benz oder die T*tten wackeln
Zugezogene reden mir von „Life is pain“
Doch wenn es Kugeln regnet, kann ich von euch keinen seh’n“
(Bass Sultan Hengzt auf „Gangster vor dem Rap“)

Pa Sports

Jetzt gibt es die erste Reaktion vom „CEO“ auf die Erwähnung seines Labels. In seiner Story teilte er ein kurzes Video, in dem er zuerst erklärt, dass er das neue Release der Berliner ziemlich gut findet: „Leute, neues Hengzt und Fler Album – richtig nice!“ Allein schon sein Gesichtsausdruck vermittelt, dass er musikalisch damit einiges anfangen kann.

Allerdings läuft im Hintergrund der Track „Gangster vor dem Rap“ und ausgerechnet die Stelle, bei der Bass Sultan Hengzt ihn disst. Die Anspielungen auf seine Person nimmt Pa Sports somit also ebenfalls als solche wahr. Danach folgt eine durchaus ungewöhnliche Antwort des Wahl-Berliners: „Ihr kleinen A*schlöcher – ihr disst mich? Mich!? *diabolisches Lachen*“

Interpretation:

Die Antwort hat definitiv einen sarkastischen Unterton. Allein das Lachen am Ende zeigt, dass der LiP-Chef die Sache mit Humor nimmt. Es stellt sich die Frage, ob er womöglich schon im Vorfeld von der Zeile wusste und sie nur ein Relikt aus einer älteren Aufnahme ist. Eventuell wird es aber doch noch eine Diss in Richtung von Hengzt geben und das diabolische Lachen von PA ist die Vorfreude darauf, wieder schießen zu können.

Unten könnt ihr euch die Reaktion Pa Sports ansehen und euch ein eigenes Bild davon machen, wie die Antwort zu interpretieren ist. Zuletzt gab es eigentlich kein böses Blut zwischen Fler und PA. So rief Fler zuletzt bei einem Livestream von Rooz an, während LiP-Signing Fourty zu Gast war und hielt mit ihm ein wenig Smalltalk. Revidiert oder erklärt hat Hengzt die Line bisher zumindest nicht.

Hier seht ihr die Reaktion

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar