Trotz Hautkrankheit – Ali471 zeigt sich wieder in der Öffentlichkeit

Als Rapper steht man konstant in der Öffentlichkeit und muss immer damit rechnen, von Menschen im Netz beurteilt zu werden. Unvorteilhafte Fotos können auch Jahre später noch aus der Versenkung geholt werden um sich über jemanden lustig zu machen. Dabei weiß man nicht immer, was wirklich hinter einem Bild steckt…

Ali471

Ali471 geht jetzt einen mutigen Schritt und spricht darüber, warum er sich in den letzten Monaten so selten zeigte. Der Duisburger beichtet, sein einigen Monaten Akne im Gesicht zu haben. Eine Krankheit, die unerwartet auftauchen kann und deren Ursachen nicht eindeutig geklärt sind. Klar ist nur, dass es theoretisch jeden treffen kann.

Für Ali war es lange Zeit ein Grund, sich nicht mehr öffentlich zu zeigen und Filter auf Instagram benutzen. Damit soll nun aber endgültig Schluss sein. Der 25-Jährige geht den erwachsenen Schritt und klärt seine Fans über seine Hautkrankheit auf. In Zukunft will er sich von diesem kleinen Makel nicht aufhalten lassen. Auf seiner Seite teilte er kürzlich ein erstes Bild, auf dem er die Akne nicht verdeckt hat.

Ali471 spricht über seine Hautkrankheit

„So Freunde, danke für die ganzen Nachrichten. Quarantäne läuft gerade gut, ich hab keinen schweren Verlauf mit Corona. Aber ich wollte auch über das andere Thema mal reden, weil ich immer noch Nachrichten bekomme diesbezüglich. Und zwar geht es darum, dass ich seit paar Monaten schwere Akne im Gesicht habe, was natürlich einen runterzieht und abf*ckt.

Und diese scheiß Tabletten bringen halt einen dazu, dass man lange schläft und immer schlecht gelaunt ist. Aber ich hab mir vorgenommen jetzt, einfach mit euch darüber zu reden um das mal klarzustellen, weil da dem ein oder anderen schon aufgefallen ist, dass ich auf einmal Filter benutze, was vorher nicht der Fall war. Ich hab bis jetzt nicht verheimlicht vor euch und deswegen wollte ich auch, dass es so bleibt.

Das ist halt eine Krankheit, egal wie sehr sie abf*ckt oder wie sehr sie stört, man muss weitermachen. Und auch ein Rat an alle, die damit zu kämpfen haben: Scheiß darauf was Leute sagen, ob man sich über euch lustig macht oder sonst was. Das ist eine Krankheit, schämt euch für nix, bleibt dran.“

Ali471 kündigt neues Projekt an

Schreibe einen Kommentar