Bushido stichelt gegen Fler und schließt Wette ab

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido

Die Lage für Bushido ist ernst. Wie ernst, scheinen viele Fans bisher noch nicht begriffen zu haben. Durch die Enthüllungen des „Stern“ droht die Anklage gegen Arafat Abou-Chaker zu platzen. Im schlimmsten Fall steht Bushido nicht nur ohne Prozess, sondern auch als Lügner da.

Sollte das Gericht die Tonaufnahmen für Echt befinden, würde dem 43-Jährigen auch eine Klage wegen eidesstaatlicher Falschaussage drohen. Das würde auch die zivilrechtlichen Prozess zwischen ihm und Arafat kompromittieren. Denn neben dem großen Prozess, laufen derzeit weitere Verfahren, in denen es um die Aufteilung von Musikrechten, Immobilien und ihrem Millionenvermögen geht.

Auch die Verfahren, die gegen Bushido laufen, könnten dadurch beeinflusst werden. Dem Rapper wird Versicherungsbetrug in mehreren Fällen vorgeworfen. Er soll sein eigenes Haus in Kleinmachnow anzünden lassen haben um abzukassieren. Damit steht neben Versicherungsbetrug auch Anstiftung zur Brandstiftung im Raum. Auf seiner Instagram-Seite äußerte sich der EGJ-Chef gestern ausgesprochen zurückhaltend.

Statement von Bushido

Ich bleibe bei meiner Schilderung der Ereignisse am 18. Januar 2018. Die angebliche Aufnahme, auf die sich der „stern“ bezieht, ist uns nicht bekannt und kann daher von uns auch nicht überprüft werden. Es ist jedoch sehr verwunderlich, dass fast 1,5 Jahre nach Prozessbeginn plötzlich eine Aufnahme aufgetaucht sein soll, die die Angeklagten entlasten soll und diese Aufnahme nicht etwa von den Angeklagten in den Prozess eingeführt wurde sondern stattdessen dem „stern“ zugespielt werden.“

Fler-Wette

Während sich all das gerade abspielt, ist die Bushido-Seite ungewohnt ruhig. Seit Tagen meldet sich Peter Rossberg, der beste Freund und Geschäftspartner von Bushido, nicht mehr zu Wort. Vorher war der Journalist kaum zu bremsen, wenn er sich auf Twitter Wortgefechte mit Fler und Bushido-Kritikern lieferte. Jetzt gibt es seit 4 Tagen keinen einzigen Tweet mehr.

Im US-Rap würde man spätestens jetzt von „Shit hits the fan“ sprechen. Umso erstaunter sind einige Fans deshalb, dass sich der Rapper gestern einmal auf Twitter zu Wort gemeldet hat. Der Berliner wollte die Gelegenheit nutzen, um sich über die Platzierung von „Cancel Culture Nightmare“ in den Midweek-Charts lustig zu machen. Dort stand das Album auf Platz 3. In den Kommentaren wird Bushido darauf hingewiesen, dass er gerade nicht unbedingt in der Position für Seitenhiebe ist.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar