Nach Diss – Offener Schlagabtausch zwischen Pa Sports und Hengzt

Bass Sultan Hengzt & Fler

Dass auf „Cancel Culture Nightmare“ auch gedisst wird, war den Fans schon im Vorfeld klar. Am Ende dürften die meisten vermutlich eher überrascht davon sein, dass sich Fler und Hengzt für eine ungewohnt subtile Herangehensweise entschieden haben.

Anstatt etlicher namentlicher Erwähnungen, funktionieren die meisten Disses eher als unterschwellige Anspielungen. Für diverse Bars braucht man ein gewisses Hintergrundwissen um den Diss zu erkennen. Was aber jeder verstanden hat, war die Zeile, die an Pa Sports gerichtet ist. Hengzt nennt offen den Namen von PAs Label „Life is Pain“ und spielt darauf an, dass er in Berlin ein „Zugezogener“ ist, da er seit 5 Jahren in der Hauptstadt lebt.

Erklärung für den Diss

Es folgte eine sarkastische Antwort und eine neue Hörprobe von Pa Sports als Antwort auf die Angriffe. Gedisst hat er darin zwar niemanden direkt, aber dafür eine klare Warnung an die gesamte Szene ausgesprochen. Erst danach äußerten sich die „CCN“-Rapper erstmals zu der Zeile. In einem Twitter-Space nannte Hengzt einen Reaction-Stream von Pa Sports zum Song „Eines Tages“ als Grund für den Diss:

„Er hatte ein Livestream, in dem er über einen Song von uns gesprochen hat. Da war er bisschen frech, dann hab ich ihm halt einen kleinen Seitenhieb gegeben. (…) Er fand den Song nicht gut, hat sich bisschen lächerlich gemacht, dann hab ich ihm halt eine mitgegeben aufm Album. Das ist noch gar nix, das ist kein Diss. Soll mal froh sein. (…) [Fler:] Wir können auch gleich volle Kanne gehen, ist gar kein Problem.“

Schlagabtausch

Stand jetzt weiß keine so genau, wohin diese Situation noch hinführen wird. Pa Sports machte mit seiner Hörprobe deutlich, dass er jederzeit in die Offensive gehen kann. Fler wiederum machte es im Twitter-Space ebenfalls davon abhängig, was der LiP-Chef jetzt antworten wird. Dabei ist es für die letzten paar Tage verblieben.

Heute nahm die Sache jedoch wieder Fahrt auf. In ihren jeweiligen Fragerunden stichelten Pa Sports und Hengzt in die Richtung des anderen. PA spricht davon, erst einmal abwarten zu wollen, was Fler und Hengzt noch bringen. Sein Kontrahent macht sicher wiederum über die Beef-Qualitäten von Pa Sports lustig und kündigt an, dass er sich demnächst per Twitch-Stream äußern wird: „Darauf gehen wir mal im nächsten Stream ein.“ Das letzte Kapitel der Geschichte also noch nicht erreicht…

Hier seht ihr die Posts

Schreibe einen Kommentar