Nach Diss – Yo Oli will Boxkampf gegen Bushido

Yo Oli

Die meisten von euch dürften sich noch um den Wirbel, der vor einigen Jahren um den YouTuber „YoOli“ entstand, erinnern können. So wurde ihm vorgeworfen, sich bewusst an minderjährige Mädchen rangemacht und mit ihnen geschlafen zu haben. Deshalb stand er lange vor Gericht und musste in U-Haft sitzen. In einem Statement kurz nach seiner Entlassung erklärte er, wofür er tatsächlich verurteilt wurde und welche Details über seinen Fall unwahr sind:

„Also, ich war ein knappes halbes Jahr in Untersuchungshaft aufgrund von Vergewaltigungsvorwürfen. Um Gottes Willen, ich würde niemals im Leben eine Frau zu s*xuellen Handlungen zwingen, also diese Vorwürfe waren falsch und gelogen, das wurde vor Gericht ganz eindeutig fest gestellt und bewiesen.

Ja es wurden auch viele Fake-Stories über mich verbreitet und ich hab auch jetzt eine Bewährungsstrafe bekommen. 8 Monate, weil ich mit einem Mädchen geschlafen hatte, dass zu dem Zeitpunkt leider erst 13 Jahre alt war. Sie hatte mir gesagt, dass sie 15 ist, was natürlich auch viel zu jung ist, das wird auch nie wieder vorkommen. Ich werde mich in Zukunft nur noch mit Frauen ab 18 treffen.“

Young Alpha

Nach diesem Skandal um seine Person und die schweren Tatvorwürfe gegen ihn zog sich YoOli erstmal aus dem YouTube-Kosmos zurück. Auf der Bildfläche blieb er allerdings – nur dass er sich seitdem als Rapper versucht. Unter dem Künstlernamen „Young Alpha“ hat der Skandal-YouTuber seit 2020 bereits zwei Alben veröffentlicht. Darunter auch den Song „Guter Tag“, welcher auf Spotify und YouTube viral ging. Zu Silvester kam seine neue Single „F*cken“, welche bereits Part seines womöglich erscheinenden dritten Albums seien könnte.

Es lag von Anfang an nahe, dass Young Alpha einiges an Gegenwind aus der Rap-Szene bekommen würde. Und so geschah es auch. Mehrere Rapper dissten ihn, seit er mit Singles wie „Guter Tag“ einiges an Aufmerksamkeit bekommen konnte. Darunter Asche und Farid Bang.

Boxkampf mit Bushido

Auch Bushido äußerte sich zuletzt immer wieder abfällig zu Young Alpha. Dieser nimmt ausgerechnet das aber nun nicht einfach so hin. Via Snapchat stellt er die Möglichkeit offen, die Sache in einem Boxkampf gegen den mehrfachen Gold- und Platinrapper zu klären.

So schreibt er: „Einige von euch hatten es vielleicht mitbekommen, Bushido hat mich gedisst. Wer von euch ist dafür, dass wir zurückschlagen und ein offizieller Boxkampf stattfinden wird?“ Dazu postet Young Alpha ein Bild mit Arafat, der bekanntlich ebenfalls in tiefen Streitigkeiten mit seinem ehemaligen Geschäftspartner steckt.

Hier seht ihr es:

Schreibe einen Kommentar