Arafat packt aus: „Shindy war der Herzschrittmacher für Bushido“

Shindy

Dass Shindy ein immens wichtiger Teil von Ersguterjunge gewesen ist, ist absolut jedem klar. Einen Superstar wie ihn als Signing auf seinem Label zu haben, ist für jede Plattenfirma wie ein Hauptgewinn. Zum Ende seiner Zeit bei EGJ schien es sogar so, dass er allmählich selbst Bushido den Rang ablaufen würde.

Entsprechend wichtig wurde er, als Bushido und Arafat ihre Geschäftsbeziehung beenden wollten. Immer wieder wurde in den letzten Jahren berichtet, dass beide Seiten versuchten, den Bietigheimer zu vereinnahmen. Letztendlich zahlte er laut Bushido eine vergleichsweise geringe Abfindung und konnte seinen Vertrag auflösen.

Arafat

Aber Shindy kam auch abseits seiner eigenen Releases eine tragende Rolle im Label zu. Viele Fans sind sich darin einig, dass Bushido während seiner Zusammenarbeit mit Shindy die beste Version seiner selbst war. Nicht zuletzt gilt vor allem das Album „Sonny Black“ aus dem Jahr 2014 als absoluter Klassiker. Bis heute hat das Release eine treue Fanbase, für die Bushido Ende 2021 den Nachfolger „Sonny Black 2“ veröffentlichte.

Jetzt packt Arafat aus, welchen Einfluss Shindy zu dieser Zeit wirklich auf Bushido hatte. Der Musik-Manager offenbart, dass das gesamte Album vom ehemaligen EGJ-Rapper geschrieben worden sein soll. Sehr weit hergeholt dürfte diese Aussage für die allermeisten Fans ohnehin nicht sein.

Bushido ist bekannt dafür, sich für seine Songs starke Songwriter an die Seite zu holen. Shindy wiederum gilt als einer der lyrisch stärksten Rapper Deutschlands und erklärte schon damals, besonders die harte, kompromisslose Musik von Bushido zu feiern. Insofern könnte er mit „Sonny Black“ das Album geschrieben haben, dass er sich als Fan schon immer von Bushido gewünscht hat.

Arafat über die Arbeit von Shindy

„Der Herzschrittmacher ist Shindy. Shindy war der Herzschrittmacher für Anis Ferchichi. Er hat komplette Album ‚Sonny Black‘ geschrieben. Shindy. ‚Bruder, ich sag egal was ist, Shindy ist krass.‘ Shindy ist auch krass. Nein nein, nicht Laas. Laas war nicht da, Shindy hat’s geschrieben. Komplett Shindy. ‚Und Motrip? Darf man sagen?‘ Er hat ‚AMYF‘ geschrieben und ‚Jenseits von Gut und Böse‘. Also seit ich ihn kennengelernt habe und wir zusammengearbeitet haben, hab ich ihn noch nie eine Zeile schreiben sehen.“

Hier seht ihr das Statement

@abu_viral87 Dank Arafat auf hart getan und nicht mal selbst geschrieben 🤦‍♂️ #fy #fyp #fypシ #fyfyfyfy #fypp #fyy #fürdich #foryou #viral #rap #bushido #arafat ♬ Originalton – Abu_Viral

Schreibe einen Kommentar