KC Rebell nennt seine Gründe für die Trennung von Banger Musik

KC Rebell

Die Trennung zwischen KC Rebell und Banger Musik ist inzwischen knapp 4 Jahre her. Jegliche Differenzen zwischen dem Ex-Banger und seinem ehemaligen Labelchef Farid Bang sind mittlerweile aus der Welt geräumt. Beide Seiten sprachen mehrfach offen übereinander und supporten gegenseitig ihre Releases.

Trotzdem interessiert die Fans nach wie vor, warum es 2018 zum „Bruch“ kam. Denn bis heute wurde die Situation nie konkret erklärt. Nun hat KC Rebell erstmals ausführlich Stellung zu dem Thema bezogen. Im Interview bei Aria nennt er die Faktoren dafür, weshalb er sein eigenes starten wollte und warum die Trennung in der Öffentlichkeit einen negativen Vibe bekam, den es intern eigentlich nicht gab.

Kc Rebell über Banger Musik

„Der Grund ist einfach ein ganz einfacher. (…) Ich hab da fünf Alben gemacht. Banger rebellieren, Rebellution, Fata Morgana, Abstand und Maximum. Meine Vertragssituation bei Banger Musik hab ich zwei Mal verlängert. Und irgendwann war der Punkt wo ich gesagt hab nach 5 Alben:

Ich steh jetzt an einem Punkt, ich möchte jetzt mein eigenes Ding machen. Mich hat es sowieso persönlich im Privatleben nach Stuttgart gezogen. Ich war gar nicht mehr so extrem oft in diesem Banger-Umfeld und Banger-Basement. Schon bei den letzten eins, zwei Alben nicht mehr soviel. Ich war sowieso die ganze Zeit nur unterwegs, Tour, links rechts Termine. Und da war der Punkt wo ich gesagt hab, ok, ich hab meine Dues gepaid. Mäßig.

Und jetzt möchte ich einfach in meinem eigenen Team mein eigener Kapitän sein. Das waren auch geklärte Verhältnisse, jeder wusste Bescheid. Also ich hab jetzt nicht ne Woche vorher gesagt, ey ich bin weg. Sondern ich hab das lange vorher angekündigt, hab offen mit den Leuten kommuniziert.

Und es war nicht zu einem Prozent irgendwie so eine komische Situation, die ich so empfunden hab. Aber dadurch, dass Parham auf diesem Song die Sachen so preisgegeben hat, war da im Vorfeld schon ein Beigeschmack. Ob ich irgendwie was heimlich gemacht hab, kompletter Bullshit aber.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar