Beef zwischen KC Rebell und Xatar – Prozess um Axt-Attacke startet

KC Rebell vs. Xatar

Die Vorgeschichte zwischen KC Rebell und Xatar ist im öffentlichen Auge längst schon ein alter Hut. Und auch die Protagonisten selbst haben schon lange mit der Sache abgeschlossen. Viele Rap-Fans wissen vermutlich nicht einmal mehr, was rund 5,5 Jahren zwischen dem „Baba aller Babas“ und dem „Rebell“ abgelaufen ist.

Eine kurzes Recap:

Im Zuge der Promophase zu „Der Holland Job“ gab Xatar in einem Interview an, dass KC Rebell bei ihm hätte signen wollen. Eine brisante Aussage, das er zu diesem Zeitpunkt noch bei Banger Musik unter Vertrag stand und sehr erfolgreich war. KC Rebell bestritt die Anschuldigungen vehement und beschrieb einen Wechsel von seiner aktuellen Label-Heimat zu Xatars Label als „Vergleich zwischen S-Klasse fahren und Esel reiten„.

In der Folge artete die Diskussion innerhalb von Tagen aus. Es folgten in kurzer Zeit diverse Interview, in denen ein verbales Wettrüsten beider Seiten begann.. Xatar nannte seinen Kontrahenten einen „Pic“ (Bastard), woraufhin Kc Rebell mit dem Disstrack „Dizz Da“ antwortete.

Eskalation:

Was danach passiert, ist bis heute aus öffentlicher Sicht nicht ganz zu durchschauen. Es scheint einen Angriff gegeben zu haben, bei der geschossen und gestochen wurde. Xatar musste zwischenzeitlich untertauchen, weil er beschuldigt wurde, bewaffnet zu sein und geschossen zu haben. Sein Anwalt riet ihm dazu, sich in U-Haft zu begeben. Nur dank einer Kaution von 50.000 Euro musste er nicht wieder ins Gefängnis:

„Es ist Blut geflossen und es wurde beleidigt, gedisst, geschossen und gestochen in der letzten Zeit, es gab Verhaftungen und Verrat. Es gab eine Flucht und das alles ist passiert, seit dem Release von COUP! (…) also bunker ich mich ein paar Tage ein in Berlin, bis ich mich ins Ausland absetzen kann… mein Anwalt Thiee rät mir dann aber, mich zu stellen um die 6-9 Monate U-Haft abzusitzen, bis zur Verhandlung… also treffe ich heimlich meine Familie und hol mir den Segen, in den Knast zu gehen statt zu fliehen..“

Axt-Prozess

5 Jahre sind seit den letzten Statements von Xatar und KC Rebell vergangen. Nun beginnen die Verhandlungen, um einen Axtangriff in Zusammenhang mit dem Rap-Beef aufzuklären. Eine Person aus dem Umfeld von KC Rebell wurde im August 2016 von drei Männern angegriffen, unter anderem mit einer Axt bewaffnet.

Einer der Täter fühlte sich aufgrund des Videos in seiner Ehre verletzt und soll das Opfer zum Tatort gerufen haben. Aber anstatt der angekündigten Aussprache, folgte laut Anklage der Angriff auf den Kumpel von KC Rebell. Einer der Angreifer war im Jahr 2016 erst 18 Jahre alt, weshalb die Jugendkammer des Landgerichts Köln die Verhandlung übernimmt:

„Gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung. Sie sollen damals einen Mann vor einer Shishabar in der Kölner Innenstadt zusammengeschlagen haben – unter anderem mit der Rückseite einer Axt. Hintergrund soll laut Anklage das tags zuvor aufgenommene Video des Rappers KC Rebell mit dem Titel „Dizz da“ gewesen sein. Das spätere Opfer wird dem Umfeld des Musikers zugerechnet.“

(Quelle: BILD)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de

Schreibe einen Kommentar