Capital Bra erklärt, wann und wie er zum Islam konvertiert ist

Capital Bra

Sein Privatleben kann Capital Bra als absoluter Superstar kaum noch geheim halten. Je bekannter er wurde, desto mehr wurde über ihn im Netz geleakt. Um trotzdem die Kontrolle zu behalten, fing der 27-Jährige vor einigen Jahren an, mehr und mehr über sein Leben hinter der Kamera preiszugeben. Inzwischen weiß jeder, dass der Rapper mit bspw. drei Kinder hat.

Religion:

Worüber er in der Vergangenheit aber kaum sprach, war das Thema Religion. Viele Fans wissen bereits durch den ein oder anderen Leak, dass Capital Bra Muslim ist. Vor einigen Jahren postete er zudem ein Foto, auf dem er den Koran liest. Allerdings wissen viele Fans von diesem Bild ebenfalls nicht mehr.

Zumal man nicht automatisch eine Religion angehört, wenn man die heilige Schrift dazu liest. Trotzdem wollte er nie über das Thema sprechen und darüber aufklären, was er wirklich glaubt. In einem alten waslos-Interview erklärte er, dass das Thema nur zwischen ihm und Gott bleiben soll: „Dicka, das geht nur mich und Gott was an, Bratan.“

„Ich bin Muslim“

Jetzt hat sich Capital Bra dazu entschieden, aus eigenem Antrieb darüber zu sprechen, dass er zum Islam konvertiert ist. In einem Livestream erklärte er kürzlich, dass er sich während seiner Zeit im Jugendknast erstmals mit der Religion beschäftigt hat. So hat er schon vor seiner Zeit als Rapper die Entscheidung getroffen, den Islam zu praktizieren.

Capital Bra über seinen Glauben

„Ich bin Muslim, Hamdulillah Bruderherz. El Hamdulillah Bruder. Ich bin Muslim. Ich bin konvertiert, aber schon lange. Also noch vor Rap, vor alles so. Ich bin Jugendknast gewesen so, und dann hab ich mich so ein bisschen damit beschäftigt. Weil ich hab – haha, ich erzähl euch mal eine Geschichte. Ich bin im Jugendknast und ich komm rein. Und einer hat so ein Schwert tätowiert, ins Dings reingeritzt, in die Zelle.

So ein Schwert in seine Tür. Und das ist ein Zeichen von Schiiten oder keine Ahnung. Und auf jeden Fall, ein anderer hat das durchgestrichen. Dann haben die sich angefangen zu hauen, schlagen sich und so. Und ich meinte: Ihr zwei Behinderten, warum haut ihr euch jetzt. Wegen einem Schwert oder was? ‚Er ist Schiite, er ist Sunnite‘ – so. Und so Bruder, ich bin Muslim.“

Hier seht ihr das Statement

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar