„Ich weine“ – Shindy erlebt Gefühlsausbruch im Gespräch mit Shirin David

Super Bowl

Der Super Bowl ist direkt hinter dem Finale der Fußball-WM das zweitgrößte Sportereignis der Welt. Rund 800 Millionen Menschen sehen sich das NFL-Finale  weltweit an und wollen sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Ein wesentlicher Aspekt für die Popularität des Sportereignisses, ist das Programm rund um das Spiel.

Denn während der Spielunterbrechungen werden einige der ausgefallensten Werbespots überhaupt gesendet. Unternehmen zahlen Millionenbeträge um einen Sendeplatz für ihre Werbung zu erhalten und versuchen dort mit kreativen Ideen aus der Masse herauszustechen.

Halftime-Show

Das absolute Highlight des Abends findet jedoch während der Halbzeit statt. Dort treten die größten Künstler der Welt auf. In diesem Jahr sollte die Halftime-Show dem legendären Hiphop-Produzenten Dr. Dre gelten. Dass er beim Super Bowl auftritt, war schon seit einigen Monaten klar. Auch dass Eminem, Snoop Dogg und Kendrick Lamar dabei sein werden, wurde um Vorfeld kommuniziert.

Was aber konkret während der Show passiert, blieb bis zuletzt ein Geheimnis. Und die Künstler haben es geschafft, das mit 100.000 Menschen gefüllt Stadion zum Beben zu bringen. Gleich zu Beginn starteten Snoop Dogg und Dre mit dem Klassiker „The Next Episode“. Auch „California Love“ wurde gespielt.

Danach bekamen Eminem, Kendrick Lamar und 50 Cent ihr Spotlight. „Lose Yourself“ und „In da Club“ wurden gespielt. Zum großen Finale des Auftritts setzte sich Dr. Dre dann ans Klavier. Was dann kommt, dürfte jeder Rap-Fan erahnen können. „Still Dre“ wird gespielt und spätestens jetzt hat jeder Zuschauer einen Gänsehautmoment.

Shirin David & Shindy

Und natürlich haben auch deutsche Künstler die Show verfolgt. Für Shindy war die Show offenbar ein besonders emotionaler Moment. Shirin David hat den Bietigheimer während des Auftritts angeschrieben und nachgehorcht, wie er sich währenddessen fühlt. Dabei zeigt sich Shindy ungewohnt emotional und gibt zu, dass dieser Moment selbst ihn zu Tränen rührt. Eine Aussage, die vermutlich jeder echte Hiphop-Fan nachvollziehen kann. Gerade wenn man sich an die legendäre „Up in Smoke Tour“ erinnert. Auf so einen Auftritt hat jeder von uns seit Jahrzehnten gewartet.

Shindy wird emotional

Schreibe einen Kommentar