Die Kämpfe von ApoRed und Leon Machere hatten über 10 Millionen Zuschauer

Youtuber-Kämpfe

Wer ApoRed, Leon Machere, KsFreak und Co. belächelt hat, wurde spätestens jetzt eines besseren belehrt. Gestern Abend haben die Youtuber ein beeindruckendes Event auf die Beine gestellt und dafür gesorgt, dass der Boxsport soviel Aufmerksamkeit erhielt wie seit langem nicht mehr in Deutschland.

Im Rahmen der Universum TV-Box Promotion traten die Youtube-Stars in 2 Kämpfen gegeneinander an. In der ersten Paarung traf ApoRed auf KsFreak. Danach kam es zum Main-Event des Abends, bei dem Leon Machere gegen Standard Skill in den Ring gestiegen ist.

ApoRed konnte den Kampf per Jury-Entscheidung für sich gewinnen und beeindruckte auch die Kommentatoren des Abends. Er hat bewiesen, dass er in 3 Monaten physisch wie technisch gut trainiert hat. Im zweiten Kampf kam es sogar zu einem K.O., bei dem sich Leon Machere augescheinlich eine Rippe gebrochen hat. Die vollen Kämpfe könnt ihr euch unten im Re-Live ansehen.

Als Vorbereitung auf die Show-Kämpfe der Youtuber bekamen zusätzlich noch einige andere Boxer eine Bühne. Gut 5 Stunden lang fanden Kämpfe im Profi- und Amateur-Bereich statt, bei denen die Sportler sich vor Hunderttausenden Live-Zuschauern beweisen konnten. Schon Stunden vor den Youtuber-Fights sahen rund 300.000 Live-View den Kampf.

10 Millionen Zuschauer

Den Peak erreichten die Zuschauerzahlen dann zwischen 23 Uhr und 0 Uhr, als die Youtube-Stars in den Ring stiegen. Über 700.000 Menschen haben die Kämpfe von ApoRed, Leon Macherem KsFreak und Standardskill live verfolgt. Der gesamte 6,5-stündige Stream hat nur 12 Stunden später die Marke von 10 Millionen Aufrufen geknackt.

Damit dürfte gestern Abend das größte Box-Event seit Jahren in Deutschland stattgefunden haben. Für die Influencer und die Box Promotion ein riesiger Erfolg, der mit den sportlich durchaus interessanten Kämpfen einen würdigen Abschluss fand. Eventuell nehmen sich andere Influencer oder sogar Rapper ein Beispiel an dem Event. Dass man damit eine riesige Reichweite generieren kann, dürfte bewiesen sein.

Hier seht ihr die Kämpfe (Ab 5:40:00)

Schreibe einen Kommentar