„Ohne das Leben zu verkürzen“ – Capo bringt Shishatabak ohne Tabak, Nikotin und Schadstoffe raus

Shishatabak

Das Thema Shishatabak im Deutschrap zu behandeln, ist ohne ein wenig Augenzwinkern kaum noch möglich. Seit Jahren ist es ein absolutes Meme geworden, dass so ziemlich jeder deutsche Rapper einen eigenen Tabak auf den Markt bringt. Selbst wenn derselbe Rapper zuvor erklärte, dass er keine Shisha raucht.

Auch wenn viele Fans selbst mittlerweile mehr als genug davon haben, dass ihre Lieblingsrapper eigene Tabaksorten für die Shisha auf den Markt bringen – es scheint einfach zu funktionieren, will man meinen.

Dennoch wird jeder neue Tabak eines deutschen Rappers von den Fans eher belächelt als gefeiert. Denn weder ist die Idee sonderlich originell, noch erscheint sie angesichts Dutzender Konkurrenten besonders erfolgversprechend. Bis auf eine Handvoll sehr erfolgreicher Tabakmarken sind die meisten Tabaks deutscher Rapper so schnell gegangen wie sie gekommen sind.

Deshalb wäre es vor allem für Neueinsteiger im Rap-Geschäft ratsam, sich zu überlegen, ob man den Schritt gehen will oder lieber in ein anderes Produkt investiert, für das der Markt noch nicht dermaßen übersättigt ist. Was nicht heißen soll, dass sich der Shishatabak-Markt überhaupt nicht mehr lohnen würde.

Capo

Nun steigt auch Capo in den Shisha-Tabak-Markt ein. Anders als bei vielen Rap-Kollegen schafft es Capo jedoch, eine Innovation mitzubringen. Sein „Tabacchio“ soll nämlich  ohne Nikotin, Teer und anderen Verbrennungsstoffen daherkommen. Technisch gesehen ist es also kein Tabak. Angepriesen wird es als „die Revolution auf dem Shisha-Markt“. Das Motto hinter den „Tabacchio“-Sorten lautet: „Raucherlebnis ohne das Leben zu verkürzen“.

Auf dem offiziellen Instagram-Account ist soeben der Teaser als Ankündigung erschienen. Der Tabak soll ab dem 25. Februar Online auf den Markt kommen. So heißt es im Text: „TABACCHIO – das brandneue Produkt ist ab dem 25.02.22 für jeden online erhältlich. Wollt ihr auch den neuen Shishagenuss ohne Tabak und Nikotin ausprobieren? Dann besucht uns auf www.Tabacchio.com 🤍💨“

Hier seht ihr es:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von TABACCHIO (@tabacchioofficial)

Schreibe einen Kommentar