Einbruch bei Newcomer: „Sie wollten ins Zimmer meiner kleinen Schwester“

Die eigenen vier Wände sollten ein Ort sein, an dem man sich sicher fühlt und zur Ruhe kommen kann. Es gibt kaum einen schlimmeren Zustand, als sich Zuhause nicht mehr in sicher zu fühlen. Genau dieses Problem haben viele Opfer von Einbrüchen. Das Wissen, dass wildfremde Menschen in der eigenen Wohnung oder dem Haus waren, lässt viele Menschen auf Jahre nicht mehr los. Genau das ist nun einem Newcomer und seiner Familie passiert…

Vegeto808

Vegeto808 ist ein aufstrebender Newcomer aus dem Ruhrpott. Seit Anfang 2020 veröffentlicht er vereinzelte Hörproben auf seiner Instagram-Seite. Zusätzlich scheint er mit einigen bekannten Künstlern in Kontakt zu stehen. Jetzt hat er bekanntgegeben, dass sich Einbrecher Zutritt in das Zuhause seiner Familie verschafft haben.

Der Rapper bietet 5000 Euro für jeden, der Hinweise zur Identifizierung der Täter liefern kann. An der Aktion beteiligen sich zahlreiche Rapkollegen wie Noir, Bato, Loc079 und Airon, die den Aufruf geteilt haben: „Gestern wurde bei mir eingebrochen. Für jederlei Tipps die zum Täter oder den Tätern führen, gibt es 5000 Euro Belohnung.“

Zusätzlich liefert Vegeto noch einige Hinweise zu den Tätern und erklärt, was genau passiert ist. Scheinbar waren mehrere Täter an dem Einbruch beteiligt. Ob was entwendet wurde, verrät er nicht. Allerdings sollen sie versucht haben, mitten in der Nacht ins Zimmer seiner kleinen Schwester zu kommen. All das spielte sich ab, während seine gesamte Familie schlief.

Die Tat spielte sich in Mülheim an der Ruhr ab, die Täter kommen aber offenbar aus Aachen. darauf deutet das Kennzeichen „AC“ hin. Geflüchtet sind sie laut Vegeto in einem weißen Van. Er bittet darum, mit Reposts und eventuellen Hinweisen bei der Suche nach den Tätern mitzuhelfen.

Hinweise zu Tätern und Tathergang

„Ort: Mülheim an der Ruhr. Tatzeitpunkt: Zwischen 3 und 6 Uhr Nachts. Fluchtfahrzeug vermutlich: Weißer Van mit Kennzeichen AC / AC. Meine ganze Familie war Zuhause am schlafen und die haben versucht bei meiner kleinen Schwester ins Zimmer zu kommen. (Ihre Tür war zum Glück abgeschlossen) Ich bin für jede Art von Hilfe die Täter ausfindig zu machen sehr dankbar. Ob in Form von Hinweisen oder Reposts um mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Danke an jeden, der hilft.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar