17 Jahre nach Release – CCN 2 von Bushido erneut vor Top 10-Charteinstieg

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

CCN 2

Das Kollabo-Album von Bushido und Baba Saad aus dem Jahre 2005, welches inklusive Intro-Song ganze 15 Tracks beinhaltet, war schon zu der Release-Zeit ein absoluter Erfolg für die beiden Rapper.

Ihr Album „Carlo Cokxxx Nutten II“ war in der 16. Kalenderwoche nach Release bereits auf Platz 3 der deutschen Album-Charts. Danach war das gemeinsame Album etwa neun Wochen lang in den Top 100 meistverkauften Alben der Woche vertreten.

Re-Release

Vergangenen Montag hat Bushido sich dazu entschieden, die Songs des 17 Jahre alten Albums online auf verschiedenen Streamingdiensten zum Streamen anzubieten. Nach eigener Aussage hatte er zu dem Zeitpunkt keine großen Erwartungen an dem Re-Release, doch wie das Album tatsächlich bei den Fans ankam, hat sogar Bushido vom Hocker gehauen.

Er erklärt in einer Reihe von Instagram-Storys: „(…) Montag Abend haben wir die CD online gestellt und haben den Link gepostet. Und zwei Tage später – heute – kommt die Nachricht, dass wir auf Platz 9 gerade geführt werden. Also wird wahrscheinlich nicht auf 9 charten, was auch völlig in Ordnung ist, weil wir sind gar nicht davon ausgegangen, dass wir Chart-technisch zu schlagen.“

Er fährt fort: „CCN II kommt aus dem Jahr 2005 – 17 Jahre später: Platz 9. Und wir haben keine Boxen und wir haben keine Riesen Promo. Ich sitze mit Marcel und meine Frau kommt dazu – wir packen die Dinger ein und charten auf 9! Unfassbar! Das ist die Bushido Diktatur, meine Freunde.“

Am Schluss deutet er scheinbar noch an, dass er die deutsche Rap-Szene als Diktator regieren würde. Er bedankt sich bei seinen Fans und erklärt, dass das Album wahrscheinlich nicht in den Top 10 Charts landen wird. Nichtsdestotrotz appelliert er an seine Fans, sich die wieder veröffentlichte CD von CCN II zu kaufen. Die CD wird derzeit weiterhin für 19,99 auf Amazon angeboten.

Hier die Instagram-Story von Bushido:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar