Massiv fährt mit 8 Reisebussen voller Hilfsgüter in die Ukraine und nimmt Flüchtlinge auf

Russland-Ukraine-Konflikt

Der fünfte Tag der russischen Offensive in der Ukraine neigt sich dem Ende zu. Wieder einmal haben Millionen von Ukrainern Angst davor, was heute Nacht passieren wird. Die beiden größten Städte des Landes, Charkiw und Kiew scheinen unter schwerem Beschuss zu stehen. Über eine halbe Millionen Menschen sind inzwischen aus dem Land geflüchtet.

Wie der Krieg ein Ende finden soll, ist nach wie vor vollkommen offen. Gestern fand ein Notfall-Treffen es Sicherheitsrats der Vereinten Nationen. Dort sollte der Einmarsch der Russen in der Ukraine verurteilt werden, was am Veto von Russland selbst scheiterte. Als ständiges Mitglied des Weltsicherheitsrats kann Russland gegen jede Entscheidung ein Veto einlegen.

Erst vor wenigen Stunden traf sich eine russische Delegation mit einer Delegation der Ukraine zu Gesprächen. Im Grenzgebiet zwischen Belarus und Ukraine verhandelten beide Seiten einen möglichen Frieden. Die Bedingungen für einen Frieden scheinen jedoch beidseitig abgelehnt worden zu sein.

Massiv

Während politisch um Einigungen gerungen wird, hat der Krieg aber nach wie vor und allen voran eine menschliche Komponente. Insgesamt sind 1 Million Menschen innerhalb und außerhalb der Ukraine auf der Flucht. Viele von ihnen haben sich auf dem Weg nach Polen, Slowakei oder Rumänien gemacht um in Europa Schutz zu suchen.

Dabei zeichnet sich allmählich eine humanitäre Katastrophe ab. Die Infrastruktur und die Grundversorgung für viele Ukrainer ist durch die Invasion gefährdet. Dagegen setzt Massiv nun ein krasses Zeichen. Wie der Rap-Star soeben bekanntgegeben hat, macht er sich mit 8 Reisenbussen auf den Weg an die ukrainische Grenze. Dort gibt er Hilfsgüter ab und nimmt Geflüchtete auf. Das ist eine der schönsten Nachrichten, die wir in diesen traurigen Zeiten gehört haben. Danke Massiv!

„MASSIV steht für Freiheit & Frieden !!! ✅ 2 Reisebusse voll beladen mit Hilfsgütern, und in Polen kommen noch 6 Busse dazu, Wir starten aus Lüchow !!! Fahren bis 70 km vor Lemberg an die Grenze von der Ukraine. Alle halten zusammen und unterstützen die Menschen wir Übergeben dort vor Ort die Spenden und nehmen Flüchtlinge nach Deutschland zurück ❤️ Krieg ist leid krieg ist Trauer lasst uns alle den Menschen gemeinsam helfen ich fühle mich dazu verpflichtet als Mensch !!!“

Hier seht ihr die Ankündigung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von L A T I V (@massiv)

Schreibe einen Kommentar