Loredana, Fler und 18 Karat äußern sich zum Hafturteil von Gzuz

Gzuz

Seit heute ist bekannt, dass Gzuz trotz aller Bemühungen in den Knast muss. Fast zwei Jahre nachdem der Prozess gegen den Rapper begonnen hat, steht das Urteil wohl endgültig fest. Im September 2020 wurde der 187-Rapper in erster Instanz zu einer Freiheitsstrafe von 1,5 Jahre und einer Zahlung von 510.000 Euro verurteilt. Jetzt wurde das Urteil vor dem Landgericht Hamburg in etwas abgemilderter Form bestätigt:

„Am Freitag ließ die Richterin zwar auch die Drogen-Anklage fallen, blieb im Zusammenhang mit der Körperverletzung und den Verstößen gegen das Waffengesetz aber eisern. Sie verurteilte den Rapper nicht nur zu der Gefängnisstrafe von acht Monaten und zwei Wochen, sondern auch zu einer Geldstrafe von insgesamt 414 000 Euro. Die Strafe wird nicht zur Bewährung ausgesetzt.“ (Quelle: BILD)

Loredana, Fler, 18 Karat

Von den Mitgliedern der 187 Strassenbande gab es bis jetzt noch keinen Post zu dem Thema. Auch Gzuz hat sich noch nicht zu dem Urteil geäußert. Allerdings ist die Haftstrafe auch für ihn als Familienvater und Ehemann sicherlich kein leichtes. Er erklärte erst vor wenigen Tagen, dass er die Freiheit besser als den Knast findet.

Aus der Deutschrap-Szene hingegen gibt es schon jetzt die ersten Reaktionen. Und dort setzt sich ausnahmslos jeder für die Freiheit von Gzuz ein. 18 Karat kritisiert das harte Urteil, dass man neben der hohen Geldstrafe auch eine Haftstrafe verhänt hat: „Armes Deutschland 500.000 Euro kassieren plus Haftstrafe verhängen. F*ck ich solche Gesetze!!! #FreeGzuz“

Loredana hat das Urteil ebenfalls vor wenigen Minuten kommentiert. Die Schweizerin ist auch im privaten mit Gzuz befreundet und kennt auch die Töchter des Hamburgers. Sie hält die Strafe für eine Frechheit: „Frechheit, 8 Monate sitzen und plus noch eine halbe Million Euro schnappen? Deutschland, was los aller?“

Die Reaktion von Fler fällt teils sarkastisch, teils aber auch unterstützend aus. Er macht sich über diejenigen lustig, die meinten, dass er in der Vergangenheit Unrecht gehabt habe. Vor rund 2 Jahre sagte er voraus, dass die Karriere von Gzuz durch Drogen und Strafverfolgung Schaden nehmen könnte. Dennoch wünscht er seine Kontrahenten die Freiheit.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar