18 Karat gibt seine Trennung von Farid Bang und Banger Musik bekannt

Banger Musik

Seit Monaten rätselten Banger Musik-Fans, was bei dem Düsseldorfer Label los ist. Farid Bang machte im Zuge seines Album „Asozialer Marokkaner“ merkwürdige Andeutungen, dass er bald als einziger Künstler auf seinem Label ist. Später konkretisierte er diese Aussage und erklärte, dass ihm zum damaligen Zeitpunkt das Team-Gefühl gefehlt hatte.

„Wenn man sowas aufzieht, dann als Team. (…) So das hast du nicht mehr, in der Form (…) du kannst auch die Leute nicht zwingen, ich bin auch niemandem sauer, wenn der irgendwie sein Label macht – ganz im Gegenteil, ich unterstützte die Jungs. Aber wenn man sowas macht, dann ist man ein Team, oder nicht ein Team. Wenn jeder so sein eigenes Ding macht, mach ich auch mein eigenes Ding.“

Summer Cem

Summer Cem war der erste Rapper, der auf diese Aussagen mit einem eigenen Statement reagierte. Er teilte mit, seinen Vertrag bei der Plattenfirma verlängert zu haben. Trotz der Gründung seines Solo-Labels ist er den Bangern treu geblieben. Gerade nach seinem Hit-Album „Endstufe“ hat er sich noch einmal zu seinem Label bekannt:

„Ich bin als Artist bei Banger Musik und hab ein eigenes Label gegründet. (…) Ich bin nach wie vor Solo dort, weil die gute Arbeit geleistet haben. Und nach ‚Endstufe‘ war mein Vertrag zu Ende, also eigentlich die beste Phase um dort abzuspringen. Aber ich bin nicht abgesprungen, weil ich mir gedacht hab, diesen Erfolg haben wir auch zusammen gemacht. (…) Und auch charakterlos wenn man sagen würde, ich bin jetzt an dem Punkt, dankschön dass wir hier hin gekommen sind, aber bis hierhin und nicht weiter.“

18 Karat

Doch jetzt sind die Befürchtungen der Fans dennoch wahr geworden. Während Summer Cem bei Banger Musik bleibt, hat 18 Karat soeben seinen Abgang bekanntgegeben. Der Dortmunder erklärt, dass er und Farid im Guten auseinander gegangen sind, er aber seinen eigenen Weg gehen wird. In Zukunft wird er seine Musik über Supremos rausbringen:

„Banger, Supremos, Supremas Armee ! Viele haben mich gefragt was nun eigentlich mit „Banger Musik“ ist. Ich habe lange überlegt, wann der perfekte Zeitpunkt dafür gekommen ist euch mitzuteilen, dass ich nun meinen eigenen Weg gehe. Ich bin Farid und Banger Musik dankbar für alles was sie für mich in den letzten Jahren geleistet haben. Wir sind auch nicht im schlechten auseinander gegangen – er wird natürlich trotzdem immer mein Bruder bleiben. Ich wünsche ihm und seinem Label nur das beste und viel Erfolg für die Zukunft. 🙏🏻“

Hier seht ihr den Post

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 18 Karat (@18karat)

Schreibe einen Kommentar