„Reinste Form von Hass“ – Kontra K wendet sich von Social Media ab

Kontra K

Kontra K ist vor allem bekannt dafür, in seinen Songs gewisse Werte zu vermitteln, zu denen er auch Privat steht. So äußert er sich auch außerhalb seiner Musik zum aktuellen Zeitgeist und kritisiert Dinge und Tendenzen, die für ihn in die falsche Richtung gehen.

In einer Doku von STRG_F kritisierte Kontra K beispielsweise Social Media, die Rap-Szene, aber auch sich selbst. So meinte Kontra K, dass es in Raptexten fast ausschließlich nur noch um Luxusmarken wie Rolex, Gucci und Louis Vuitton geht. Formate wie „Wie viel ist dein Outfit wert?“ legen zudem nahe, dass sich die Jugend ein Beispiel an den Rap-Songs nimmt und der Stellenwert teurer Klamotten viel zu hoch ist.

Auch er selbst nahm sich davon nicht aus: „Was heißt bei mir nicht, ich bin Teil dieser Krankheit. Ich kauf mir auch Sachen, ich hab sicherlich 1-2 schöne Uhren. Aber ich halt mich fern davon das den Menschen unter die Nase zu reiben.

Warum? (…) Früher ging’s darum wie krass man wirklich war. Heute geht’s darum wie krasse Sachen du hast. Und es passt für mich als Mensch einfach nicht. (…)“ sagte Kontra K im Interview bei STRG_F.

Social Media

Was Social Media angeht, so sind Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. nicht erst seit gestern ein Thema. Seit der Pandemie hat sich die Nutzung dieser Plattformen jedoch massiv erhöht – was natürlich auch negative Effekte hat, wenn die virtuelle Welt mehr Platz einnimmt als die reale.

Auch Kontra K sieht die Entwicklung kritisch – er spricht speziell die Hass-Kultur an. Die Social-Media-Welt sei demnach „giftig“ und die „reinste Form von Hass“. In seiner Instagram-Story repostet er folgendes Zitat von sich:  „Die reinste Form von Hass ist Social Media. Die Leute verbrennen sich alle gegenseitig. Diese Social Media-Welt ist so giftig und seit Corona verbringen wir noch mehr Zeit darin“

Hier seht ihr den Beitrag aus der Instagram-Story von Kontra K

Kontra K via Instagram
Kontra K via Instagram

Schreibe einen Kommentar