Shirin David spricht über ihren ersten Joint, Gras-Konsum und andere Drogen

Shirin David

Mittlerweile ist es allgemeinhin bekannt, dass Shirin David bekennende Kifferin ist. Seit rund einem Jahr geht die Platin-Rapperin offen damit um, sich ab und an mal einen Joint zu drehen. Zum Ende des letzten Jahres veröffentlichte die Wahl-Berlinerin erstmals ein paar Fotos, auf denen sie beim Rauchen zu sehen ist.

Gesellschaftlich sind die Meinung zu Cannabis weiterhin stark gespalten. Die Mehrheit der Deutschen befürwortet eine Legalisierung. Trotzdem gibt es – selbst in der Rapszene – noch eine konservative Gegenbewegung. Die klassischen Vorurteile zu Kiffern – ein schlechtes Gedächtnis, Faulheit, etc – sind weiterhin verbreitet. Shirin ist als fleißige und erfolgreiche Geschäftsfrau ein Gegenbeispiel für diese Haltung.

Weed-Konsum

Jetzt geht die Rapper erstmals detailliert auf ihr eigenes Konsumverhalten ein. Die 26-Jährige verrät, was Kiffen für sie persönlich bedeutet und wie häufig sie sich einen Joint baut. Sie erklärt, dass sie bewusst auf die Menge ihres Konsums achtet und es nicht vertragen würde, jeden Tag zu rauchen.

Stattdessen behandelt sie Weed so wie Rotwein, den viele Menschen Abends trinken. Nur wenn sie mal ein paar Tage frei hat oder ein paar Stunden auf einem Videodreh totschlagen muss, dreht sie sich auch mal einen dickeren Joint. Das Bild dazu seht ihr unten.

„Nein, das ist für mich eher etwas zum genießen als zum wegschießen. Außerdem würde ich nicht darauf klar kommen, täglich zu rauchen. Ich sehe Weed eher so wie einen guten Rotwein Abend. Als Genussmittel – und probiere mich zum Beispiel gerne durch alle möglichen Sorten. Und wenn ich mal Wochenende hab oder auch einen Videodreh, dann gönne ich mir mal auch etwas mehr.“

Erster Joint:

Außerdem verrät Shirin, seit wann sie schon kifft. Und tatsächlich hat sie nicht erst letztes Jahr damit angefangen. Schon mit 23 Jahren kam sie erstmals mit Weed in Kontakt und hat sich seitdem darauf beschränkt. Von jeder anderen Droge lässt sich hingegen die Finger:

„Mit 23 das erste Mal Weed geraucht und das war’s auch schon. I’ll stick to that, alles was chemisch ist, turnt mich maximal ab und will ich gar nicht erst probieren.“

Der dickste Joint von Shirin David

Schreibe einen Kommentar