Nach Badmomzjay – Shirin David outet sich als Bisexuell

Badmomzjay

In Sachen Akzeptanz für Randgruppen, hat sich in den letzten Jahren einiges in der Deutschrap-Szene getan. Einen nicht unwesentlichen Anteil daran haben vor allem weibliche Rapperinnen, die in der Szene inzwischen viel Gehör finden. So gehen Katja Krasavice, Badmomzjay und weitere Rapperinnen offen damit um, auch auf Frauen zu stehen.

Badmomzjay über ihre Sexualität

Bisexuell. Aber ich glaube, dass ich Männer hetero romantisch anziehend finde, aber sexuell finde ich Frauen attraktiver. Aber ich mag Frauen mehr. Es ist kompliziert hahaha. Aber ja, mehr homosexuell als alles andere. (…) Mein Outing als Bisexual mit 13/14 war unfassbar stark und ich bin heute noch genauso stolz wie damals aber ich finde ständig neue Sachen über mich raus.

Manchmal denk ich, ich steh überhaupt nicht mehr auf Männer.. und dann doch wieder. Es gab schon öfter Frauen in meinem Leben, in die ich sehr verliebt war und die mir so gut getan haben… Aber ich bin am Ende immer weggerannt, weil ich mit dem Gefühl nicht klar kam, das ich mich bei Frauen zu maskulin fühle.“

Shirin David

Jetzt tritt mit Shirin David die nächste Rapperin an die Öffentlichkeit und spricht offen darüber, dass sie Bisexuell ist. Bedeutet, dass sie sowohl an Männern, als auch an Frauen interessiert ist. Aber selbst für eine bekannte Persönlichkeit wie sie ist es eigener Aussage nach schwierig, von anderen Frauen gesehen zu werden.

Die 26-Jährige erklärt, dass sie sich sehr weiblich abzieht und andere bisexuelle Frauen dadurch schlichtweg nicht erkennen, wenn sie Interesse an ihnen hat. Die Lösung dafür, so Shirin, ist es, keinen Angst vor de Umgang mit seinen eigenen Gefühlen zu haben:

„Ich habe auch immer das Problem. Vor allem wenn man sich ultra feminin kleidet/anzieht so wie ich, ist es oft schwer von anderen gay/bi girls überhaupt erst gesehen zu werden. Ich glaube dennoch, dass offene/ transparente Kommunikation das einfachste ist und man keine Angst haben sollte, einfach mal zu fragen. Und wenn dein gegenüber cool ist, wird sie das auch korrekt handeln.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar